Software > Alternative Betriebssysteme

Beta Tester EasyMiNT

<< < (139/158) > >>

Lukas Frank:
Probiere doch mal die 1.19er Version ...

HelmutK muss sich mal zu dem Thema/Problem melden.

HelmutK:
Muss er das ...

Also wenn ein ext2-fs eingerichtet ist, und das xfs läuft, kann man auch auf die Partition zugreifen.

Meine erste Idee war, dass das ext2fs garnicht oder nicht richtig von mke2fs eingerichtet ist (gibt doch keine cf-Version dafür, oder?). Dann könnte es auch sein, dass ext2fs.xfs nicht für cf ist.
Andererseits gibt es ja firebee-Anwender mit funktionierendem ext2-fs.

Dazu muss Matthias sich mal äußern. Was kommt denn bei df?

Ist denn easy-mint überhaupt noch aktiv, oder hat der Erfinder inzwischen aufgegeben?

Lukas Frank:

--- Zitat von: HelmutK am Mi 06.11.2013, 14:56:40 ---Meine erste Idee war, dass das ext2fs garnicht oder nicht richtig von mke2fs eingerichtet ist (gibt doch keine cf-Version dafür, oder?). Dann könnte es auch sein, dass ext2fs.xfs nicht für cf ist.
Andererseits gibt es ja firebee-Anwender mit funktionierendem ext2-fs.

--- Ende Zitat ---

Soweit ist Mathias ja noch garnicht, nach dem ersten Installationsschritt von EasyMiNT läuft erstmal nur der MiNT Kernel und XaAES, sonst nichts ...

Da auf der Firebee kein Atari Festplatten Treiberpaket läuft (kein HDDriver) muss man unter einer Linux Live CD (Geparted Live CD) die CF Karte mit einer MSDOS Partition zum Booten und eben der ext2 Partition im Vorfeld einrichten ...

Für mke2fs.ttp ist da keine Atari kompatibele Partition vorhanden ... !?!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wenn ext2.xfs im Ordner /mint/1-18-0/ liegt, auch läuft und man so die ext2 Partition ansprechen kann ... !?!

HelmutK:
Ja - wenn das filesystem richtig ist, und das xfs läuft, müsste es gehen. Das xfs meldet sich ja beim booten, das ließe sich also leicht klären. Ansonsten könnte man ja mal e2fsck (falls das irgendwie läuft), auf die Partition loslassen, und gucken was das sagt.

Da wissen firebee-Experten bestimmt mehr als ich.

Lukas Frank:
Der arme Mathias ist hier der einzige Firebee Experte weit und breit ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln