So, Test mit Easym68k auf dem TT, um eine ST-Umgebung zu installieren, was zu Problemen führen könnte.
Nach dem Neustart findet XaAES irgendeinen Opcode nicht, nach Drücken von Return geht's weiter bis zu einem Teradesk Absturz (was mich persönlich nicht kratzt - ich nutze andere Desktops, außerdem ist ein Desktop hier nicht erforderlich).
Jetzt den Installer wieder von Hand aufgerufen, und weiter geht's.
Wenn man jetzt noch keine MIX Partition hat, braucht man erstmal HddrUtil, da sonst eine Fehlermeldung aufgeht.
Wenn man jetzt schon eine MIX Partition hat, tut sich nichts mehr, bis man Return drückt, danach Fehlermeldung und selbständiger Abbruch der Installation.
-> Demnächst weiter auf einem ST!
Weiter mit Easym68k und der TT-Umgebung auf dem TT, was durchaus gute Chancen hat.
Wieder 'Opcode existiert nicht ! Opcode=$0086', Return, danach schmiert Teradesk ab.
Danach etwas Gewühle, um e2fsck zu finden, um den vorgeschlagenen FS-Check durchzuführen.
Nach neuerlichem Aufruf des Installers will der erneut das ext2 FS einrichten, diesmal funktioniert es.
Nun die Paketauswahl: Ich installiere erstmal Basic, um zu testen, ob das sauber installiert wird, bevor ich die Nachinstallation mit Standard und Net Paket teste. Von den anderen Optionen wähle ich die Installation von Filesystemcheck und Shutdown.
Los geht's, jetzt noch auswählen, wie das Sys gestartet wird: Login bitte.
Basic läuft durch, also gleich Standard hinterher.
Bei Standard wird gleich Punkt 1, freemint-1.18.0-1, nicht gefunden, später dann ebenfalls die Punkte 21 (freemint-gem), 22 (freemint-sbin) und 23 (freemint-xaaes).
Teradesk will immer noch nicht, Thing läßt sich laden, Gemini hängt sich beim Willkommen auf. Letzteres liegt wohl am Kernel und gefällt mir gar nicht!
Jetzt Abbruch meinerseits - ich muß ins Bett.