Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Profibuch ST-STE-TT v2.0 per OCR als Word/PDF

<< < (5/10) > >>

Mikespeier:
Hallo Jens!

--- Zitat von: jens am Mo 11.03.2013, 17:12:28 ---Ich weiß nicht, ob Tabellen und Grafiken problemlos funktionieren, weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, aber Tempus Word NG fängt angeblich erst bei ca. 2000 (zweitausend, 2k) Seiten an, Spaß zu machen und ist bei reinem Text auch mit vier MB RAM und acht Mhz ziemlich flüssig, sobald die Fonts geladen sind. ;D
--- Ende Zitat ---

Mit ATARI Works dürfte es damit eigentlich wenig Schwierigkeiten geben, das sollte auch mit Dokumenten in dieser Größe klar kommen... auf einem TT jedenfalls!  ;D

Tempus weiß ich nicht, das habe ich noch nie besessen. Mir ist das alte 1ST Word Plus lieber, damit sollte es eigentlich auch irgendwie funktionieren. Die Größe ist dabei eigentlich nur durch die Festplatte begrenzt, aber das Format...  >:(

michschmi:
@ Burkhard

odt lässt sich schonmit Office 2007 direkt öffnen. Für Office2003 gibt es Konverter

zu RTF:
Das hier Papyrus noch nicht gefallen ist. trotz nich mehr-Weiterentwicklung ist es das aktuellste Textverarbeitung für den Atari.
RTF ist ja immer noch veränderungern unterlegen, von daher wäre es mal interessant, welchen Stand Papyrus implementiert hat. Sollte es einmal implementiert worden sein und dann nicht mehr, dürfte die RTF-Version  1.1 sein, weil es nur die gab, als Papyrus 1991/92 erschien.

jens:

--- Zitat von: Mikespeier am Di 12.03.2013, 07:08:25 ---Ein vernünftiges Format wäre PDF, das dürfte eigentlich auf jeder Rechnerplattform irgendwie verfügbar sein.
--- Ende Zitat ---
Willst Du ein vernünftiges Format, oder willst Du PDF? ;D

Und Tempus Word NG kann man sich kostenfrei aus dem Netz laden. Die einzige Einschränkung der nichtregistrierten Version ist ein verfälschtes Druckbild, das zum Arbeiten am Bildschirm natürlich völlig egal ist.

Papyrus X ist doch älter?

Gast120501:
Leuts, ihr seit offtopic. Hier gehts ums Profibuch, und nicht um alle Varianten von RTF. Es ist doch wohl kein Problem, dass wenn das Buch in einem gängigen Format vorliegt, in dem alle Formatierungen des Originals enthalten sind, dass sich jeder das in sein Lieblingsformat zu konvertiert.  MS-Office und Openoffice und viele andere Officepakete können das, PDFCreator ist kostenlos zu bekommen, usw. Selbst für Office 2003 bekommt man einen DOCX-Konverter und allesamt können RTF exportieren, manche gar HTML.Wäre schön, wenns hier wieder ums Ausgangsthema geht.

Arthur:
Hallo Sascha, hast ne PN.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln