Hallo
Kennt jemand diese VGA-Monitorbox und kann mir dazu etwas sagen?
Ich verstehe die Schalterpositionen nicht (der hat 3 Positionen I - O - II )
Gestern hat die Box nach langen hin und her bei Schalterposition O ST-LOW und ST-MID in guter Qualität dargestellt und auf Schalterposition I bzw. II das ST-HI Bild in sehr grottiger Qualität (siehe Bild 2)! Das konnte ich so schalten.
Da ich aber sehr gerne die ST-HI Auflösung in guter Qualität haben möchte, probierte ich eine "wilde" Verkabelung aus an einen anderen Monitor:
MegaST -> Monitorumschalter auf Monochrom -> dann diese Switchbox -> Monitor
Dann musste ich den LCD-Monitor noch eingestellen und das Bild war s/w, etwas zu dunkel aber um längen besser als das grünliche.
Heute setzte ich mich wieder an die Box und die Box macht jetzt nur noch ST-HI, egal bei welcher Schalterstellung, evtl. lag es daran das ich die Box an ein anderen Monitor angeschlossen habe?!?!
Falls jemand die Box kennt und eine Anleitung oder Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar! Die Box ist eigentlich genau das was ich gesucht habe, Monitorumschalter und VGA in eins...wenn dann noch gleichzeitig oder wechselweise zwei LCD´s laufen würden wäre das perfekt.
Oder sollte ich mir ein 9pol - 15pol VGA Adapter kaufen? Könnte das das Problem lösen? Die Buchse bekommt ein anderes Signal.
4 LCD-Monitore habe ich (bisher) getestet (alle VGA, von alt (15 Jahre) bis heutige aktuelle Technik.
Danke
Gruß!
PS: Bis auf das Morié sieht das Bild ist ST-High so aus *Bild2