Allgemeines > Atari - Talk

Atari paar Disketten-Fragen!

<< < (4/9) > >>

Lukas Frank:
... beachte nur DS0/1 denn die anderen Änderungen sind nur für Amiga Rechner !

Gast120501:

--- Zitat von: likko am Do 21.02.2013, 11:36:20 ---Also hab die Disketten mit ner alten Floppy von Mitsumi beschrieben, kam auf die Idee das vielleicht die PC-Floppy fürn A**** ist, also Sony Floppy rein, beschrieben und Atari hat schonmal die Dateien angezeigt, PRG starten ging aber nicht, da kam dann defekte Daten!
Beim formatieren sämtlicher Disketten wurden im DOS-Fenster auch immer defekte Sektoren angezeigt!
Ich glaub langsam doch alle Disketten sind Schrott!
Werd mal versuchen paar neue 2DD's irgendwo her zu bekommen, bei ebay allerdings Schweinepreise!! 30€ für 10 Neue!  :o :o
Falls jemand 1 oder 2 funktionierende Disketten übrig hat für paar Euro wärs ganz cool, einfach mal melden!

--- Ende Zitat ---

Du hast HD-Disketten DD-formatiert? Das klappt nicht, denn HD-Disketten benötigen eine stärkere Magnetisierung durch den Schreiblesekopf. Wenn du das Laufwerk täuschst, in dem du das HD-Loch zumachst, verringern die Laufwerke auch den Schreibstrom auf dem Lesekopf, das heitß es wird mit einem schwächeren Magnetfeld geschrieben, und damit werden die Elementarmagneten in der Diskette nicht mehr zuverlässig ausgerichtet. Nimm echte DD-Disketten!

Gast120501:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 21.02.2013, 12:33:06 ---Und Du darfst keine HD Disks anwenden - es sei denn Du klebst die HD-Kennung zu und nutzt sie als DD Disks!

--- Ende Zitat ---

Die zweite Hälfe des Satzes ist falsch, siehe meinen vorigen Beitrag!

Lukas Frank:
Du kannst dich auch im atari-forum.com anmelden, dort ist der Umbau der Floppy mit Bildern beschrieben ...

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=10873&hilit=Sony+MPF920

Die Bilder sieht man aber nur wenn man eingeloggt ist ...

guest3365:
schwer zu erkennen...ja, ist dieselbe, also meine:

das heisst ich muss jetzt JC30 zusammenlöten mit der darunterliegenden PIN??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln