Doch, das klappt, aber da der Cursor ja default schon am Ende des Namens steht, wäre ich da nie drauf gekommen. Da wäre ja eher Cursor links oder Backspace logisch. Gewöhnt bin ich eigentlich sofort los zu tippen, dann wird der Name überschrieben, oder eben in den Namen klicken an die Stelle, wo ich ihn verändern will. Im jetzigen Zustand muss man da wohl zweimal klicken.
Mmm Pfeil nach links geht im Directory eine Eben höher. Besser vielleicht der Pfeil links wirkt auf den Cursor und Ebene wechseln mit shift Pfeil links oder sowas.
Wenn der Pfeilname in der Eingabezeile markiert ist, dann kann ich mit dem Mauscursor auch nichts richtig mehr ausrichten.
Alles ist Gewohnheitssache und man kann alles lernen, aber ich bin immer für den intuitiv naheliegendsten Weg.
Ich krieg die Krise, obwohl ich es weis, mache ich es intuitiv immer noch dauernd falsch. Wenn man nämlich gleich 3 x linker Pfeil betätig, landet man irgendwo im Wurzelverzeichnis, jedenfalls drei Ebenen tiefer. Geht gar nicht. Versteh natürlich, dass jetzt eingeschliffenes ändern schmerzhaft ist.
Was noch nicht funktioniert im Fileselector: Das Menü Datei(funktionen) - löschen, umbenennen etc. funktioniert sehr gut und ist ein tolles feature (allerdings springt das Directory-Fenster immer an den Anfang nach Umbenennen), aber die shortcuts funktionieren bei mir nicht. (^R, DELETE, etc.). Das scheint auch Zufall zu sein, mal funktionierts, mal nicht.