Software > Software (16-/32-Bit)

Vokabellernprogramm Voc!

(1/7) > >>

mstz:
Hallo,

da das bekannte Vokabellernprogramm "DISCIMUS" nicht beliebige Auflösungen unterstützt und unter Multitasking Umgebungen nicht so toll zu bedienen ist, habe ich vor vielen Jahren selber einen Vokabeltrainer geschrieben, der kompatibel zu "DISCIMUS" (Vokabeldateien) ist und auch unter Multitasking funktioniert.

Das Programm Voc! habe ich aktuell etwas überarbeitet und die Unterstützung langer Dateinamen nachgerüstet.

Das Programm steht für Interessierte als Freeware zum Download bereit unter:

http://www.storcz.de/atari/voc.html

Über Feedback/Test freue ich mich natürlich!

Viele Grüße
 Markus

guest2307:
Voc! ist das beste Vokabellernprogramm für den Atari. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Vokabeln oder Fremdwörter effektiv lernen möchte. Und dass Markus es noch immer pflegt, ist ein Hammer!

Herzliche Grüße
AtFaCT

Mathias:

--- Zitat von: mstz am Mo 11.02.2013, 21:33:28 ---Über Feedback/Test freue ich mich natürlich!

--- Ende Zitat ---

Läuft perfekt auf MagiC Mac 6.2. Und es macht richtig Spaß sich abfragen zu lassen! ;) Super Initialtive!

Läuft leider nicht auf der FireBee, auch nicht mit CPU Emulation. Womit hast Dus denn geschrieben?

cyberish:
klasse!

mstz:
Hallo,

Danke für Eure Rückmeldung.

Hinweise auf gewünschte neue sinnvolle Funktionen oder auftretende Fehler sind natürlich interessant.

Geschrieben wurde Voc! mit Pure C (Sysgem 2.50 und weitere Bibliotheken) und vor allem Pure Pascal (Objektorientiert programmiert). Aufgrund des OOP Ansatzes könnte ich es wohl recht einfach nach C++ portieren, aber weniger gut nach C. Entwickelt wurde auf MagiCPC 6.0 unter VirtualBox/Win XP unter Linux. Unter Linux habe ich dann svn für die Versionierung der Sourcen verwendet.

Getestet hat aktuell vor allem AtFaCT auf "echter" Atari Hardware (vielen Dank!) und ich derzeit mit Hatari (SingleTOS), Aranym (MagiC 6.2) und MagiCPC 6.0.

Läuft Pure Pascal auf der FireBee? Laufen die mit Pure Pascal geschriebenen Programme auf der FireBee oder existieren Patches?

Viele Grüße
 Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln