Software > Software (16-/32-Bit)

Vokabellernprogramm Voc!

<< < (2/7) > >>

Mathias:
Hallo Markus!

Pure Pascal läuft leider nicht auf der FireBee.  Für C gäbs ja AHCC, aber für pascal seh ich keine Licht am Ende vom Tunnel. Also wäre die Möglichkeit auf C++ und dann mit GCC crosscompilieren vermutlich die einzig Gangbare.

Off Topic, muß ich übrigens anmerken, daß ich Dein MagiC auf Aranym extrem genial finde! ;)

m0n0:
Sorry, auch off-topic, aber Pascal für die FireBee ist gar-nicht so unrealistisch, ich meine anbetrachts der Tatsache das ALICE-PASCAL open source geworden ist:

http://pulkomandy.lexinfo.fr/projects/alice/browser/Alice/atari

Oder war das *nur* eine GUI? Hm, sorry für's offtopic, das kann gerne in ein anderes Thema verschoben werden....

mfro:

--- Zitat von: m0n0 am Mi 13.02.2013, 22:24:08 ---Sorry, auch off-topic, aber Pascal für die FireBee ist gar-nicht so unrealistisch, ich meine anbetrachts der Tatsache das ALICE-PASCAL open source geworden ist:

http://pulkomandy.lexinfo.fr/projects/alice/browser/Alice/atari

Oder war das *nur* eine GUI? Hm, sorry für's offtopic, das kann gerne in ein anderes Thema verschoben werden....

--- Ende Zitat ---

Nach einem kurzen Blick auf die Quellen würde ich sagen: das ist ein Interpreter. Heute würde man wohl sagen: eine Scriptsprache. Primär dafür gedacht, Pascal zu lernen.

Ein nettes Stück Software, aber ich glaube nicht, daß man damit besonders flotte Programme zustande bringt.

MJaap:
Voc! sieht gut aus  :)

--- Zitat von: m0n0 am Mi 13.02.2013, 22:24:08 ---Sorry, auch off-topic, aber Pascal für die FireBee ist gar-nicht so unrealistisch, ich meine anbetrachts der Tatsache das ALICE-PASCAL open source geworden ist:

--- Ende Zitat ---

Alice ist schon eine ganze Zeit kostenlos, ist aber eben nur eine Interpreter-Sprache und wohl eher nicht kompatibel zu Pure Pascal. Vielversprechender wäre da wohl FreePascal. Aber wieviel wurde schon in Pascal auf dem Atari geschrieben und von wievielen in Pascal geschriebenen Apps gibt es den Quelltext?

mstz:
Hallo,

--- Zitat von: Mathias am Mi 13.02.2013, 14:40:13 ---Läuft leider nicht auf der FireBee, auch nicht mit CPU Emulation. Womit hast Dus denn geschrieben?

--- Ende Zitat ---

Bitte beschreibe kurz das Fehlerbild, kommt z. B. ein "Runtime Error"?
Läuft bei Dir Texel in der CPU Emulation? (s. u.)

Du schreibst, dass Voc! auch nicht in der CPU Emulation der FireBee läuft.
Im Thread zu Programmiersprachen auf der FireBee schreibt tost40:

--- Zitat ---Texel 2.2 und Porthos 3.03 laufen mit der 68K Emu der Firebee.

--- Ende Zitat ---

Ist CPU Emulation = 68K Emu?
Wenn Texel in der 68K Emu läuft, müsste aus meiner Sicht prinzipiell auch Voc! soweit gebracht werden können.

Viele Grüße
 Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln