Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PS2 Maus mit Adapter an ST bekommen, hm!

<< < (2/3) > >>

Burkhard Mankel:
Falls Du keinen passenden 25-9 poligen Adapter, aber eine 25pol. Buchsen- und 9pol. Stiftleiste zV hast, hilft vielleicht dieses Bild:

Du verbindest 9/1 mit 25/8, 9/2 - 25/3, 9/3 - 25/2, 9/4 - 25/20, 9/5 - 25/1 & 25/7, 9/6 - 25/6, 9/7 - 25/4, 9/8 - 25/5 und 9/9 - 25/22

Das nur als kleine Hilfe!

guest3197:
Hallo  ;D

Danke für eure Antworten! Genauso war mir das auch bekannt. Dann wird wohl der abgesägte Adapter aus junx und dollerei am Mausport gesessen haben  >:(

Ciao...black panther

Burkhard Mankel:
Probier doch mal meinen Tipp, ob Deine Maus als serielle Maus durchgehen könnte!

Gast120501:
Irgendwelche von Diskette gestarteten Spiele werden diese Maus nicht unterstützen. Eine serielle Maus mit Treibern macht nur Sinn, wenn man den ST ausschließlich von Festplatte starten kann. Daher schlage ich eher vor, in der Bucht nach Atar-kompatiblen Mäusen Ausschau zu halten. Hab schon mehrere atari STM1 für 1,5 Euro plus Versand 'geschossen'.

Burkhard Mankel:
Ich habe schon früh mit der Nutzung einer seriellen Maus begonnen - schon, als mir noch keine Festplatte zur Verfügung stand! Noch heute steht mir eine solche Maus:
zur Verfügung und arbeitet vortrefflich am Atari: Mankos: Programme, die die serielle(n) Schnittstelle(n) anderweitig verwenden, wissentlich:
- alle Oxyd Versionen
- Signum (ab v3)
- alle bekannten Musik (Module) Player

unter Signum 2 ließ sich mit der Maus noch problemlos arbeiten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln