Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PS2 Maus mit Adapter an ST bekommen, hm!

(1/3) > >>

guest3197:
Hallo  ;D

schaut euch mal die Bilder an, die Maus steckte so im ST! Der Adapter war auch so "ausgeschnitten" worden damit er am 1040er passt.

Brauch ich für die Maus irgendwoher ein Treiber? So tut sich jedenfalls nicht arbeiten :-(

Viele Grüße black panther!

guest3197:
nochmal die Totale  ;)

Burkhard Mankel:
Ich finde den Adapter viel zu klein, als daß man ihm vernünftige Elektronik für die Wandlung der Atari Maussignale für PS2 Mäuse umzusetzen. Da er auch vergossen zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, es handelt sich eher um einen RS232-zu-PS/2 Konverter, um erste PS/2 Mäuse zB an x86er oder erste Pentium PC anzuwenden. Vielleicht kannst Du mal versuchen, Deine Maus damit am Seriellen RS232 Anschluß zu betreiben (25-zu-9 Adapter und extra Treiber für den AUTO-Ordner erforderlich), aber nicht alle ersten PS2 Mäuse funktionieren (also nicht böse sein, falls Deine Maus auch daran nicht läuft)!

edit Genmouse-Treiber mit einem Hauptprogramm, um dem eigentlichen Maustreiber ein paar Parameter mitzugeben!

matashen:
Also wenn das ein RS232 Adapter aus der PC Welt ist, kannst das knicken.
Der ST hat eine Digitale eingabeschnittstelle und keine RS232 für die Maus. Wie schon Burkhard sagt würde dabei das Gehäuse größer sein, da diese Adapter immer eine Kleinserie waren und noch nie vergossen im Kleinstformat produziert worden sind.

Gast120501:
Genauso wie es heute Mäuse gibt, die USB und PS/2 können, wenn man den richtigen Adapter hat, gab es früher auch Mäuse, die mit entsprechendem Adapter PS/2 und Seriell konnten. Am ST funktioniert das aber am Mausport nicht. Es gibt aber einen Treiber für den Autoordner, der serielle Mäuse an der Modemschnittstelle unterstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln