Arthur, das mit den mehr als 8 Mhz Takt am Floppycontroller solltest du mir mal näher erklären, und zwar einschließlich Quellenangaben... (Schaltplan, Scheibenkleister, Prodfibuch, etc.)
Zum Ausgangsproblem:
Zwei Fragen:
1. Was für ein Diskettenlaufwerk hängt an dem PC? Ist es ein internes Laufwerk eines Desktop/Tower oder Laptops, oder ein externes USB-Floppy-Laufwerk?
Hinweis: Es gibt USB-Floppylaufwerke, die nur HD, nicht aber DD-Disketten (720kB) lesen können, auch wenn Burkhard mir das nicht glaubt.
2. Kannst du dich noch an die Formatierung der Disketten erinnern? Waren das normal formatierte Disketten, z.B. am Desktop formatiert, oder hochformatierte Diskette mit 10 oder 11 Sektoren pro Spur?
Hinweis: 10 oder 11 Sektoren wurden beim ST nicht durch höheren Takt des Floppycontrollers erreicht, sondern dadurch, dass die Syncronisationslücken zwischen den Sektoren und die Sektorvorspänne verkürzt wurden, also das Verhältnis zwischen Rohdaten und Nutzdaten pro Spur verbessert wurde. Ein PC kann hiermit üblichwerweise nichts anfangen.