@didi Hallo, also ich nehme stark an daß man dafür handelsübliche Antriebsriemen, wie sie z.B. bei Kassettenrecordern verwendet werden (bzw. wurden), einsetzen kann. Bezugsquellen gibt es im Netz genügend (ebay, Hifi-Zubehör-Läden, etc.) Du mußt nur die Maße des Original-Riemens kennen oder ausmessen, indem du die Riemenlauffläche mit einem Bindfaden ausmißt, dann von der Länge etwa 3cm abziehst, mit ein bißchen Adam Riese den Durchmesser ausrechnest. Weiters den Querschnitt des Riemens ermitteln (Dürfte wohl Quadratisch sein: Also Vierkantriemen). Da gibt es dann z.B. 1,2mm Dicke usw. Bei Pollin gibt es oft als Sortimente oft solche Riemen im Angebot. Allerdings packen die Leute manchmal auch 2 oder 3 "Haushaltsgummis" dazu...Also ist mehr so eine Art "Wundertüte" (da man keine Größen wählen kann usw.), wenn man da bestellt. Wenn du letztendlich die Maße weißt, könnte ich auch in meinem "Lager" gucken, ob was passendes dabei ist (Kosten für dich: 1 virtuelles Bier). @gehtjanx :(Einen kaputten Riemen durch einen gealterten Riemen aus einem Zweitlaufwerk ersetzen, ist eigentlich nur eine Notlösung).
Grüße,Retroram.