Burkhard, fast richtig, aber die Sache mit dem Laufwerk B: anklicken habe ich noch nie gehört.
Der ST erkennt Diskwechsel üblicherweise daran, dass sich auf dem Schreibschutzsignal (Pin 28) etwas tut. Deswegen fragt jeder Atari auch regelmäßig die Laufwerke ab, um eben Wechsel im Schreibschutzstatus zu beobachten, und meistens tut sich da rein aus mechanischen Gründen beim Diskettenwechsel was.
In der ST-Computer gabs hierzu mal einen Artikel aus DD-Zeiten, siehe
http://www.stcarchiv.de/stc1986/09_fremdfloppy.php, dort wird Pin 2 als Diskchange.-Signal beschrieben und man soll einfach dieses Signal mit einer Diode in Pin 28 reinmischen, aber ob das beim Falcon und TT geht, weiß ich nicht, weil viele (alle?) PC-HD-Laufwerke dort das HD-Signal haben. Wenn das bei dem, verwendeten Laufwerk auch allerdings per Jumper konfigurierbar ist, dann kann man von dem Jumperfeld die Diode auf Pin 28 verbinden.
Ich würde erstmal folgendes probieren: Falcon resetten und booten lassen, Diskette einlegen, Laufwerksfenster öffnen, Dateien anzeigen lassen, Diskette wechseln und ESC drücken. Wenn dann ein Floppyzugriff erfolgt und andere Dateien angezeigt werden, ist es Ok.