ganz falsch. Ich hatte immer nur einen sm124, da für anders der Platz einfach nicht da war.
Was ist "falsch" an meinen Aussagen
Eine wirkliche Liste ist mir auch nicht bekannt - aber warum auch?
Jeder der heute noch mit Atari arbeitet (spielt), wird wohl Bildschirme für alle erdenklichen Videoausgaben besitzen (AbdR) - oder vielleicht doch nicht?
Jedenfalls solltest Du die SoftWare, die Dich interessiert, selber mal auf Deinem Monochrom-System testen, kaputtmachen kann das normaler Weise nix!
Wenn die SW "bombt", kann es zwei Gründe haben: SW beschädigt oder im gewählten Video-Modi nicht lauffähig! "TOS-Error 35" deutet auf fehlende Subroutinen (Unterprogramme) oder schadhafte SW hin. Viele Programmierer habe ihrer SW aber auch eine Abfrageroutine eingebaut, durch die mit einem Dialog (Alertbox) der Ladevorrgang abgebrochen wird.
Diese Erfahrungen habe ich auf jeden Fall selbst gemacht!
nur in Mono laäuft z.B.
Oxyd - alle Teile (ausser Magnum; hier gab es eine spezielle Farb-Version)
Esprit
Bolo
Signum 2
Diese Angaben sind auf jeden Fall nicht korrekt! Oxyd 1 läuft sowohl in hoher wie auch in mittlerer Auflösung! Und es gibt eine Colorvesion von OXYD 1
Und Signum 2 hatte ich auch schon auf einem Farbmonitor am laufen, aber zugegebener Maßen weiß ich hier nicht, ob ich mit Hilfe von
EMULA 6 (Auflösungs-Emulator) den Monochrom-Modus emuliert hatte oder es auch in Medium läuft. Das Bild war hier zwar grottenschlecht, aber man konnte damit arbeiten!
Demobild aus Oxyd Color:
(Ich bitte den Verwacklungseffekt zu entschuldigen aber mit Blitz konnte ich kein brauchbares Ergebnis erreichen!
Ich wollte zum Vergleich auch das Gleiche Bild aus OXYD 1 auf Farbmoni erstellen, aber beim M-STE kommen nach dem vernünftig aussehenden Selektierfenster komischer Weise 2 Bomben!
Da während meiner Beitragerstellung weitere Antworten kamen:
Adimens ist auch ein Kandidat für nicht "Hohe Auflösung only"
edit: Sollte es in diesem Beitrag um SW gehen, die nur ua. in Monochrom läuft, bitte ich, den Betreff anzupassen!