Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Projektidee: ECL-Signaladapter für TT...

<< < (18/32) > >>

Gast120501:

--- Zitat von: dbsys am Do 16.05.2013, 17:01:52 ---
Das steht:

"Currently the price stands at about $165 USD or €125 EUR or £105 GBP. This is for a single unit. If someone orders qty 10 the price will be lower."

Er gibt demnach einen Mengenrabatt, also z.B. bei einer Sammelbestellung. Preiswunder wird man da aber dennoch nicht erwarten können.

Aber egal, warten wir mal, was daraus wird, wenn das Teil verkaufsfertig ist.

--- Ende Zitat ---

Als ich geschaut habe, ob ich NetUSBee-Platinen herstellen lassen kann, halbierten sich die Preise fast für die einzelne Platine auch mit der doppelten Bestellmenge, ab einer bestimmten Menge war es fast Menge X = Y Euro, Menge 2*X = Y Euro und danach in für das Projekt unrealistischer Stückzahl ging es sogar Richtung Menge X*n = Y / n Euro ...

Der Typ, der da im anderen Atari-Forum das Ding anbieten will, sucht ja - wie ich das verstanden habe - einen europäischen Distributor für die Platine, vielleicht sollte man hier mal Lotharek, Vesalia oder diesen Wolfgang (wenn der doch keinen eigenen Adapter macht) ansprechen, ob die Interesse haben, das zu machen. Vielleicht kommen dadurch ja vernünftige Preise zustande, denn 125 Euro für den Adapter finde ich heftig.

Ich habe übrigens diesem Wolfgang auch mal ne PN geschrieben, aber auch keine Antwort bekommen.

Lukas Frank:
... geht doch einfach auf seine Webseite und schick eine eMail !

dbsys:
Kurz mal ein Update hierzu.

Ich stehe mit tenox in Kontakt und er sagt, daß Wolfgang Förster offenbar begonnen hat, Interessenten, die ihn bzgl. des angeblich geplanten ECL-Signaladapters für den TT ansprechen, an tenox zu verweisen.

Das dürfte dann wohl bedeuten, daß von Wolfgang Förster ein solcher Adapter nicht zu erwarten sein dürfte.

Jedenfalls sehe ich das so.

Inzwischen steht für mich nach einigen Emails mit tenox fest, daß ein ECL nach VGA Signalwandler nicht trivial, sondern ein recht aufwendiges Projekt ist. tenox treibt einen gewaltigen Aufwand, um diesen Signalwandler optimal und mit bestmöglicher Signalqualität herzustellen. So langsam verstehe ich, daß es wohl gute Gründe gibt, warum sich in den 20 Jahren seit es den TT gibt, niemand an so etwas herangetraut hat.

Insofern sollten wir tenox unterstützen und durch möglichst viele Bestellungen dafür sorgen, daß sich die Sache rechnet.

Optimal wäre es sicherlich, wenn sich jemand fände, der eine Sammelbestellung abwickeln könnte. Am besten jemand, der professionell tätig ist und mit der Importprozedur vertraut ist.

Gast120501:
Vorschläge für Importeure:
- Wolfgang Förster
- Lotharek
- Vesalia.de
Wer fragt die, ob sie wollen?

dbsys:
Inzwischen gibt es wohl eine Art Preisstruktur basierend auf der produzierten Stückzahl:

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=24336&sid=a30f8a6d04a171f4b8a9c5c7c10fb088&p=231185#p232541

Die USD 165 pro Stück fallen an, wenn maximal 30 dieser ECL-Signaladapter hergestellt werden. Bei 50 Stück sind es dann nur noch USD 125 pro Stück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln