Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Projektidee: ECL-Signaladapter für TT...

<< < (17/32) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Arne am Do 16.05.2013, 09:53:21 ---
--- Zitat ---125 Euro für solch einen Adapter ist ein "hübsches" Sümmchen:
--- Ende Zitat ---
plus Versand aus den USA plus 19% Einfuhrumsatzsteuer?

--- Ende Zitat ---

Die Versandkosten aus den USA sind inzwischen unglaublich gestiegen, selbst die günstigste internationale Versandmethode (USPS Priority Mail, kleinste Box in der Größe eines VHS Bandes) liegt bei $23,95.

Jetzt kommt es drauf an, was als Wert angebeben wird. Ab 22 Euro fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

Der Fallstrick ist, gibt man bewußt einen niedrigen Wert, dann ist die Sendung auch nur bis dahin versichert. Kommt das Paket weg, sind 125 Euro plus Versandkosten futsch. Gibt man den tatsächlichen Wert an, dann ist die Einfuhrumsatzsteuer entsprechend höher.

Und wird der Inhalt dann eventuell mißverständlich deklariert, dann fallen u.U. Zollgebüren an. Die Amis nennen eine Grafikkarte gern "video card". Der deutsche Zoll denkt "Video" und setzt gleich mal 20% Zollgebühren an. Da kannst Du dann nichts machen und mußt das auch noch zahlen.

Klingt unglaublich? Nee, alles schon erlebt.

jha13:
Der genannte Preis gilt für den aktuellen Prototyp für 1 Stück.
Nimmt man mehrere ist der Preis entsprechend günstiger:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=24336&sid=a30f8a6d04a171f4b8a9c5c7c10fb088&p=231185#p231197

Also Ruhe bewahren und abwarten bis das Ding wirklich fertig ist.
Gruss
Jürgen

dbsys:

--- Zitat von: jha13 am Do 16.05.2013, 12:18:03 ---Der genannte Preis gilt für den aktuellen Prototyp für 1 Stück.
Nimmt man mehrere ist der Preis entsprechend günstiger:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=24336&sid=a30f8a6d04a171f4b8a9c5c7c10fb088&p=231185#p231197

Also Ruhe bewahren und abwarten bis das Ding wirklich fertig ist.
Gruss
Jürgen

--- Ende Zitat ---

Das steht:

"Currently the price stands at about $165 USD or €125 EUR or £105 GBP. This is for a single unit. If someone orders qty 10 the price will be lower."

Er gibt demnach einen Mengenrabatt, also z.B. bei einer Sammelbestellung. Preiswunder wird man da aber dennoch nicht erwarten können.

Aber egal, warten wir mal, was daraus wird, wenn das Teil verkaufsfertig ist.

dbsys:
Ich habe mir am 16.05.13 erlaubt, Wolfgang Förster mittels einer PM anzuschreiben und ihn konkret nach seinen (angeblichen) Plänen zum ECL-Signaladapter befragt. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Gibt es hier jemanden, der einen persönlichen Draht zu Wolfgang unterhält und da nochmals nachhaken möchte?

dbsys:

--- Zitat von: dbsys am Mi 22.05.2013, 08:15:01 ---Ich habe mir am 16.05.13 erlaubt, Wolfgang Förster mittels einer PM anzuschreiben und ihn konkret nach seinen (angeblichen) Plänen zum ECL-Signaladapter befragt. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Gibt es hier jemanden, der einen persönlichen Draht zu Wolfgang unterhält und da nochmals nachhaken möchte?

--- Ende Zitat ---

Na, gibt es hier niemanden, der Wolfgang besser kennt und ihn vielleicht mal auf privater Schiene ansprechen möchte/könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln