Autor Thema: Portfolio an den ST anschließen???  (Gelesen 1911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aod

  • Benutzer
  • Beiträge: 7
Portfolio an den ST anschließen???
« am: Mi 14.01.2009, 21:11:12 »
Ich habe gerade meinen ersten Portfolio (HPC006) mit Parallelport (HPC101) bekommen.  :)

Ist eigentlich ein Datenaustausch zwischen meinem MegaST 2 und dem Portfolio möglich? Welche Software benötigt man für den ST und mit was für einen Kabel müssen die Geräte verbunden werden?  ???

Servus
Andreas

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 312
    • Hier gibt es nichts zu sehen. Ehrlich.
Re: Portfolio an den ST anschließen???
« Antwort #1 am: Do 15.01.2009, 23:42:08 »
Schau mal dort:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5091.msg30378#msg30378

Scheint so, als hätte ich genau, was du suchst. Wenn ich wieder in Deutschland bin, mache ich mal Foto von der Verpackung und dem Kabel.

Gruß aus A Coruña,

Sascha
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.772
Re: Portfolio an den ST anschließen???
« Antwort #2 am: Sa 17.01.2009, 16:05:46 »
Hab auch was gefunden

5. PortLink 2 parallel cable to connect Atari Portfolio to Atari ST, TT, Falcon  [source: Lars-Erik]:

   Portfolio           Atari ST
   CANON 25 f   <->   CANON 25 f
    pin 2     (Data)   pin 2
    pin 3     (Clock)  pin 3
    pin 12    (Clock)  pin 8
    pin 13   (Data) pin 9
    pin 18    (GND)    pin 18
    pin 18 - connected via LED to pin 12 (+)
Have you played Atari today ?!