Autor Thema: Lieblingscover  (Gelesen 2613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.125
    • Ein wenig was über mein anderes Hobby. :-)
Re: Lieblingscover
« Antwort #20 am: Do 28.07.2016, 23:17:52 »
Das mit dem Duell habe ich aber auch nicht so ernst genommen. Eher so nach dem Motto mal gucken über welche Plattform mehr passiert. Ich sehe das jetzt aber auch nicht so als Wettkamf um Leben und Tod oder dass es deswegen Druck gäbe von der einen oder anderen Seite.

Ich kann aber auch verstehen, dass das alles eine Herzensangelegenheit ist.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 971
  • st-computer
    • UpToDate
Re: Lieblingscover
« Antwort #21 am: Fr 29.07.2016, 00:26:27 »
Zitat
Es tut mir leid, aber anscheinend merkst Du´s echt nicht., Ich meine Du hast hier auf home.de an die 800 mal "Facebook" geschrieben, noch dazu mit direkten Links. Wie oft steht home.de genau nochmal auf Deinem FB-Auftritt? Vermutlich hast Du dabei ernsthaft das Gefühl keinen Druck aufzubauen und Dich paritätisch zu verhalten.

Versuch' doch bitte sachlich zu argumentieren, Mathias. "An die 800 mal Facebook geschrieben" - ich habe nicht mal 800 Beiträge in diesem Forum geschrieben. Wieso sollte atari-home.de häufig auf meinem Facebook-Account stehen? Ich poste Videos, Fotos und Links. Wenn hier etwas exklusiv angekündigt wird, verlinke ich das auch.

Zitat
Warum? Das ist doch ein Hirngespinst. Du hast ja auch keine Myspace-, Diaspora-, Google+-, WhatsApp-, Youtube- oder weis der Geier was-st-computer Auftritte, … Ach ja 2nd Live war auch mal so interessant wie FB heute. Bitte eine 2nd-Live-ST-Computer ist auch noch total wichtig!

Aussagen von mir ins lächerliche zu ziehen, ist ungeeignet deine Argumente zu stärken. Facebook ist relevant, die anderen Dienste nicht, jedenfalls nicht für die ST-Computer. Die Relevanz von Facebook für mich und meine Projekte kann nur ich beurteilen, du nicht.

Zitat
Ich meine ich poste doch auch nicht bei jedem Posting im Mausnetz wie toll Newsgroups nicht wären, oder in jeder News wie genial www-Foren sind, usw.
… Merkst Du es langsam? Und nochmal, das ist kein persönlicher Angriff auf Dich, sondern soll nur bewußt machen wie unglaublich anstrengend dieser permanenten FB-Hype ist (vor allem jetzt wos zum Glück eh schon wieder steil bergab geht damit).

Das beruht auf deiner Einbildung. Weder hype ich hier Facebook, noch schreibe ich hier im Forum ständig, wie toll doch die ST-C-Facebook-Page ist. Du unterstellst mir hier Absichten und Sachen, die schlichtweg nicht wahr sind - insofern IST das ein persönlicher Angriff.

Zitat
Und nein ich muß mir keien FB-Auftritt ansehen um ihn zu "bewerten". Ich hatte einfach das Gefühl daß Du nur mehr auf FB machst. Schön wenn es nicht so ist. dann nehme ich das "Hauptaugenmerk" auch gerne zurück. Den "Druck" aber garantiert nicht, den fühle ich nämlich stark von Deiner Seite.

Da sagst du's selbst: Es ist ein "Gefühl". Aber du maßt dir an, darauf aufbauend eine Facebook-Seite zu bewerten, die du nicht kennst und siehst plötzlich überall Facebook-Posts von mir auf atari-home.de, die nicht existieren.

Wenn du etwas zum Thema Lieblingscover zu sagen hast, gerne in diesem Thread, ansonsten öffne bitte ein neues Thema.


Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.499
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
    • Paradize Website
Re: Lieblingscover
« Antwort #22 am: Fr 29.07.2016, 14:00:41 »
Sorry euer "Facebook ja oder nein" ist hier ziemlich Offtopic. Kann man das vielleicht woanders hinverschieben? Danke!
Paradize - ST Offline Tournament
Jabber: simonsunnyboy@atari-jabber.org
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.746
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
    • Muss mir auch mal eine schöne Websaite bauen ...
Re: Lieblingscover
« Antwort #23 am: Fr 29.07.2016, 15:08:54 »
Ich finde ja schon länger das die Moderatoren hier so gut wie gar nicht eingreifen und Grenzen setzen ...

Jedem das seine, Leben und Leben lassen. Ich nutze auch kein Facebook bin aber angemeldet, hatte meine Tochter mal gemacht für mich. Ich habe auch nichts gegen Google. Facebook als zusätzliche Werbefläche ist doch nicht verkehrt. Es gibt da Draussen mehr Atari Interessierte als hier im Forum zugange sind ...

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.125
    • Ein wenig was über mein anderes Hobby. :-)
Re: Lieblingscover
« Antwort #24 am: Fr 29.07.2016, 15:14:16 »
Zitat
Sorry euer "Facebook ja oder nein" ist hier ziemlich Offtopic. Kann man das vielleicht woanders hinverschieben? Danke!

Sollte man vielleicht hier einarbeiten:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13051.0

Ansonsten kann's da auch gerne weitergehen mit der Diskussion, wer will, finde ich.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.125
    • Ein wenig was über mein anderes Hobby. :-)
Re: Lieblingscover
« Antwort #25 am: Fr 29.07.2016, 15:23:49 »
So. Zurück zum Thema: Ich habe meine Ausgaben der ST-Computer mal durchgestöbert und habe mich aus diesen für ein Lieblingscover entschieden. Das war insofern nicht so schwer weil's nicht ganz 10 Hefte sind. :-[

Meine Wahl ist auf die Ausgabe 05/1997 gefallen. Mit gefällt einfach der "Reptiloid" sehr gut auf dem Cover. Der ist sehr gelungen und auch vergleichsweise detailreich wie ich finde. Anbei mal ein Scan des Covers. Und sorry für die nicht ganz so gute Qualität, aber mein Scanner ist auch schon wieder fast 15 Jahre alt und ich habe zugegebenermaßen das Bild auch nicht stundenlang nachbearbeitet. ;)
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 971
  • st-computer
    • UpToDate
Re: Lieblingscover
« Antwort #26 am: Sa 30.07.2016, 10:36:43 »
Ja, bei den 97/98er Covern sind ein paar gute dabei. Leider viel zu viel Text auf dem Cover. Schade, dass Kay nicht weiter die Cover gemacht hatte. In der 2000er Ära griff die STC häufig auf Stock Photos zurück, die kann man leider nicht ohne weiteres zeigen, will man nicht Gefahr laufen, einen Brief mit einer Rechnung zu bekommen :/

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Lieblingscover
« Antwort #27 am: Mi 10.08.2016, 14:32:12 »
Lieblings-Cover?
Fortsetzung der Werbung mit anderen Mitteln.
Im doppelten Sinne!

Ich habe mir mal die am Anfang des Threads gegebenen Links daraufhin angesehen, welche Cover ich wiedererkenne (ich habe einige Jahrgänge der ST-C. im Schrank stehen - aber seit min. 18 Jahren nicht mehr angesehen). Es waren, zu meiner eigenen Verblüffung, nur sehr wenige. Eigentlich nur die Ausgaben 2/90, 3/90 & 4/90; aber Lieblinge? Seltsame Frage!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.