Autor Thema: Verkauft: Steinberg SPDIF und Soundpool FA8  (Gelesen 4106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Verkauft: Steinberg SPDIF und Soundpool FA8
« am: Mo 17.12.2012, 23:01:56 »
Biete:

Steinberg SPDIF (rot) für Falcon mit Kabel zum DSP Port
VHB:50€

FA8 von Soundpool, für Falcon mit Kabel zum SPDIF
VHB:60€

Angebote bitte per PM

gruß
chris
« Letzte Änderung: Sa 26.01.2013, 19:37:42 von xfalcon »
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: verkaufe Steinberg SPDIF und Soundpool FA8
« Antwort #1 am: Mi 19.12.2012, 23:22:23 »
Das obere, braucht das irgendwelche spezielle Software, oder tütelt alles was der Falcon so an Tönen von sich gibt über das SPDIF raus? Und wie sieht es mit Audioaufnahme aus, was für Software braucht man da?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: verkaufe Steinberg SPDIF und Soundpool FA8
« Antwort #2 am: Mi 19.12.2012, 23:59:44 »
Für das SPDIF muss nur das FDI_INIT.PRG oder MATRIX.PRG  in den Auto Ordner kopiert werden. Die Programme gibt´s überall. Kann ich aber auch gerne mit schicken. Für das FA8 wird kein weiterer Treiber benötigt. Das FA8 arbeitet (glaube ich) nur mit einem SPDIF-Interface zusammen.
Mir ist eigentlich kein Programm bekannt dass nicht mit dem SPDIF und dem FA8 zusammen arbeitet. Aniplayer, Falcamp, Dyna, Voxx, ACE-Midi, Softjee Programme, Cubase Audio, usw...
Der Audioausgang ist um einiges klarer und rauscharmer als der Falcon Ausgang
Für Aufnahmen über das SPDIF braucht man noch z.B einen Dat Recorder oder ein anderes Gerät mit Digitalausgang, coaxial oder optical.
Software für die Aufnahmen wären z.B. Cubase Audio, A-Traker oder Studio Son.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

guest3224

  • Gast
Re: verkaufe Steinberg SPDIF und Soundpool FA8
« Antwort #3 am: Sa 26.01.2013, 06:15:19 »
Hallo!

Sind die Geräte noch da?

Ist auch ein Tausch möglich?

Wenn ja, was suchen Sie ?

Grüße ;D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: verkaufe Steinberg SPDIF und Soundpool FA8
« Antwort #4 am: Sa 26.01.2013, 12:52:54 »
Für das FA8 wird kein weiterer Treiber benötigt. Das FA8 arbeitet (glaube ich) nur mit einem SPDIF-Interface zusammen.

Ja, so steht es zmindest hier: http://www.stcarchiv.de/stc1994/11_falconhardware.php
« Letzte Änderung: Sa 26.01.2013, 12:54:53 von Arthur »

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: verkaufe Steinberg SPDIF und Soundpool FA8
« Antwort #5 am: Sa 26.01.2013, 19:33:23 »
Hallo!

Sind die Geräte noch da?

Ist auch ein Tausch möglich?

Wenn ja, was suchen Sie ?

Grüße ;D

Leider nicht. Die Kästchen sind alle verkauft.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk