Autor Thema: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« am: Di 20.11.2012, 11:39:04 »
Keine FP.
Kein RAM.
Vermuteter Defekt im Videobereich, da spontane Abstürze bei Bewegung des NB-Deckels.

Versand: 10 Euro.

-Rainer

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #1 am: Di 20.11.2012, 14:21:19 »
Was hat das Gerät für einen Prozessor? Wenn Pentiujm 4 oder neuer melde ich Interesse falls Du mit Transaktion im neuen Monat einverstanden bist!

rainers

  • Gast
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #2 am: Di 20.11.2012, 19:21:53 »
Hab mal das Datenblatt kopiert:

Plattform-Technologie Intel Centrino
Systemtyp Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher
Breite 30.6 cm
Tiefe 24.7 cm
Höhe 3.3 cm
Gewicht 1.8 kg
Lokalisierung Deutsch / Deutschland
Prozessor / Chipsatz: Einklappen   
CPU Intel Pentium M 1.7 GHz
Cache L2 - 1 MB
Front-Side-Bus 400 MHz
Chipsatz Intel 855GME
Plattform-Technologie Intel Centrino
Funktionen Enhanced SpeedStep technology

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #3 am: Di 01.01.2013, 04:30:38 »
Schönes Gerät!
Ich habe noch aus einem wirklich defekten Notebook den Specherriegel entliehen - der paßte, allerdings sind es nur 256MB, aber für erste Tests ...
Eine 32GB HDD habe ich auch noch aus besagtem Gerät! Das Windows startet allerdings nicht - auch nicht bei einer Neuinstallation; jetzt will ich es mal mit einem Linux Lifestick versuchen, den ich mir allerdings erst mal erstellen muß!

Der Defekt zeigt sich bei mir bislang nicht, obwohl ich testweise den Deckel bewegt habe - aber ich bin auch noch nicht virl weiter über das BIOS hinausgekommen!

Schade daß Du das Netzteil nicht mitgeschickt hast - erwähnt hattest Du nicht, daß es ohne weitergegeben wird!

rainers

  • Gast
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #4 am: Di 01.01.2013, 19:39:55 »
Meiner Meinung nach ist ein Angebot vollständig beschrieben, wenn klar ist, WAS geliefert wird. Und nicht erst dann, wenn klar, was NICHT geliefert wird.

In Zukunft spar ich mir so etwas einfach.

Rainer

PS: Eine PN hätte es auch getan.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #5 am: Di 01.01.2013, 19:51:19 »
 ???

Nein - ich wollte Dich nicht beleidigen oder öffentlich schlecht hinstellen, falls es so rüber kommt!

Also sorry. Nur weil es nicht erwähnt wurde, daß ohne Netzteil zu erwarten ist ...

Aber nettes Gerät! Allerdings ist die erwähnte Festplatte, die ich dem Gerät stiften konnte, wohl damals, als mir der entsprechende Läppi runtergefallen (mit dem Erghebnis des Video-Ausfalls und Tastaturbruchs) war, mit defekt gegangen, jedenfalls versuchte ich die letzten zwei Tage, dem Gerät ein taugliches Betriebssystem aufzusüpielen!

Wie gesagt, der erwähte Defekt im Video-System machte sich bei meinen bisherigen Defekten nicht bemerkbar. Ich habe ihn aber jetzt mal eingemottet, bis ich mir eine passende HDD (am liebsten hätte ich da eine SSD!) beschaffen kann - und auch mehr RAM!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #6 am: Di 01.01.2013, 20:26:04 »
Eine SSD mit IDE-Anschluss wird schwierig zu bekommen sein. Was du versuchen kannst ist, ein CF-Adapter und eine schnelle 32 GB Compactflash-Karte. Oder suche halt mal in der Bucht nach ner passenden Platte.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #7 am: Mi 02.01.2013, 10:19:10 »
oneSTone!
Deine Idee hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das würde hier zu weit ins OfTopic gleiten - falls wir nicht schon mittendrin wären!

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 683
Re: Verschenke: Siemens Lifebook S7010D
« Antwort #8 am: Mi 02.01.2013, 20:52:06 »
ich habe ein ide-flash modul mit 44pin notebook Adapter, weis aber gerade nicht wie groß das teil ist (512MB oder 1 GB)