Autor Thema: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?  (Gelesen 6363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« am: Mo 26.11.2012, 11:59:20 »
Hallo, ich hätte da mal eine Quizfrage. Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.v. hat auf der Hobbytronic in Stuttgart am letzten Wochenende seine Sammlung ausgestellt.

Die Frage ist, was fehlt da?

Und die Frage die sich stellt, ist auch, warum?

Macht da hier keiner mit?

Siehe Bildergalerie in http://forum.classic-computing.de/index.php?page=Thread&postID=42505#post42505

Sehr schade!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

rainers

  • Gast
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #1 am: Mo 26.11.2012, 17:06:08 »
Kannst Du ev. etwas deutlicher fragen?
Fehlen wird ne ganze Menge. Wenn man nicht weiß, in welche Richtung Dein "fehlen" geht, wird's schwierig, Dir die Frage zu beantworten.
Ev. machst Du das dann gleich selbst.

Rainer

PS: Doch, es sind einige Mitglieder dieses Forums Mitglied im "Verein zum Erhalt klassischer Computer e. V.".

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #2 am: Mo 26.11.2012, 17:18:00 »
Zähle doch mal Marken und Modelle auf, die da auf den Bildern zu sehen sind, vielleicht siehst du dann, was ich meine.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest2696

  • Gast
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #3 am: Mo 26.11.2012, 17:53:37 »
Hi oneSTone o2o,

mir fehlt grad' die Zeit, mich durch sämtliche Fotos durch zu klicken. - Da du die Frage aber hier im Atari-Forum stellst: Ich hab' keinen ST/TT sondern nur einen XE gesehen!?

Gruß soldermaSTer

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #4 am: Mo 26.11.2012, 22:03:30 »
Nur ein XL und ein XE, keine St und Co. Ist mir auf der Messe auch schon aufgefallen.
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Didi55

  • Benutzer
  • Beiträge: 135
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #5 am: Mo 26.11.2012, 22:37:56 »
Die Standfläche war dieses Jahr kleiner.
Deshalb hab ich keinen hingeschleppt !

Gruss Dietmar
Mega STE mit At-SpeedC16 + 1.44FDD +
500er HDD;  Mega St4  mit HBS640 und Protar-
Karte; TT030 mit Mighty-Mic32 +CrazyDots;
Falcon030-Tower; Portfolio;
www.Classic-Computing.de

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #6 am: Mo 26.11.2012, 22:56:54 »
Bild IMG_1185.JPG ist ein Monitor TRückseitig zu sehen, der könnte ein SC1224 sein (nach Vergrößern sind durchaus Ähnlichkeiten auszumachen. Sicher bin ich mir da aber nicht!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #7 am: Mo 26.11.2012, 23:01:18 »
hi didi,

die Veranstaltung hab ich gar nicht mitbekommen, kannst du bitte das nächste mal etwas Werbung machen.
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #8 am: Mo 26.11.2012, 23:06:43 »
Ich muß allerdings zu meinem letzten Posting beifügen: Es ist scheinbar nur der Monitor, der hier für eine andere Marke (evtl. Schneider, konnte aber nix genaues erkennen) "mißbraucht" wurde! Davon gehe ich nach Sichtung weiterer Bilder aus!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #9 am: Di 27.11.2012, 08:12:09 »
Bild IMG_1185.JPG ist ein Monitor TRückseitig zu sehen, der könnte ein SC1224 sein (nach Vergrößern sind durchaus Ähnlichkeiten auszumachen. Sicher bin ich mir da aber nicht!

Schneider wurde auch von Goldstar mit Monochrommonitoren beliefert, bernsteinfarben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #10 am: Di 27.11.2012, 08:12:48 »
Die Standfläche war dieses Jahr kleiner.
Deshalb hab ich keinen hingeschleppt !

Gruss Dietmar

Dafür aber mindestens 2 Amiga.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #11 am: Di 27.11.2012, 11:21:37 »
Schneider wurde auch von Goldstar mit Monochrommonitoren beliefert, bernsteinfarben.

Ich kenne leider die Firma, die für Atari die Monitore baute, nicht. aber mir ist gestern nacht noch ein anderes Bild aufgefallen, auf dem man den bezeichneten Monitor von rechts vorne sehen kann. Leider kann ich das Bild nicht so weit vergrößern, daß der Schriftzug deutlich erkennbar war - aber es könnte auch ein anderes Symbol als das von Atari aufgedruckt sein. Tja - ich kenne die Bauweise mit den seitlich angebrachten Drehreglern nur von Monitoren der Atari ST-Serie, muß aber zugeben: Keiner ist allwissend - und ich schon gar nicht  ;D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #12 am: Di 27.11.2012, 11:46:51 »
Den Monitor gab es von Schneider für den EuroPC.

http://www.homecomputermuseum.de/comp/55_de.htm

Und alle diese drei Monitore, SM-124, SC1224 und der Schneider-Monitor, wurden von Lucky Goldstar hergestellt.

Die Firma ist heute noch sehr sehr bekannt, unter ihrem Kürzel "LG".
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Quizfrage: Was fehlt hier? Und warum?
« Antwort #13 am: Di 27.11.2012, 11:57:11 »
Den Monitor gab es von Schneider für den EuroPC.

http://www.homecomputermuseum.de/comp/55_de.htm

Und alle diese drei Monitore, SM-124, SC1224 und der Schneider-Monitor, wurden von Lucky Goldstar hergestellt.

Die Firma ist heute noch sehr sehr bekannt, unter ihrem Kürzel "LG".

... und scheinbar mit bersteinfarben Monochrom Textausgabe  ;D