Autor Thema: Atari Portfolio Neu in Originalverpackung selten  (Gelesen 14092 mal)

guest3332

• Gast
Atari Portfolio Neu in Originalverpackung selten
« am: Di 20.11.2012, 21:12:41 »
habe noch einige Stücke Atari Portfolio neu in Originalverpackung abzugeben. Sind noch im Original Auslieferungskarton. Zubehör wie Netzteil(auch neu in Originalverpackung), Schnittstellen und zusätzliche Handbücher sind auch dabei. Aus Museums Auflösung. Andere alte PC sind auch noch da wie: Schneider, Indy Workstation sowie Commodore 128D, externe 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerke, 8 Zoll Disketten neu usw. Ich kann die Portfolio vor Versand prüfen. Da neu keine gebrochenen Scharniere oder Datenkabel. Aufgrund Privatverkauf keine Garantie oder Gewährleistung.

VHB Portfolio 45 Euro + Netzteil 5 Euro + Versand

Gruss Holger

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Gesperrter User
Re: Atari Portfolio Neu in Originalverpackung selten
« Antwort #1 am: Di 20.11.2012, 22:28:55 »
Unglaublich, nagelneue Portfolios im Jahr 2012!!!

Ich habe auch noch so etwa 5 Stück, einen davon habe ich Anfang der 90er auf 512 kB aufgerüstet, und ich habe rund 30 MB Software dafür. Ich benutze meine Pofos auch schon einige Jahre nicht mehr, jedenfalls pyhsisch, sondern nur noch den Emulator, wegen dem Adressbuch. Das ist nämlich das schnellste Adressbuch wo gibt.

Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #2 am: Mi 21.11.2012, 08:36:52 »
Was für ein Tastaturlayout haben diese Portfolios?

Deutsch oder eine andere Sprache?
« Letzte Änderung: Mi 21.11.2012, 14:42:58 von dbsys »

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Gesperrter User
« Antwort #3 am: Mi 21.11.2012, 09:06:52 »
Jetzt müsste eigentlich nur noch ein Container voll nagelneuer Falcons oder TT auftauchen. In Indien hat ja jemand eine größere Ladung nagelneuer unbenutzter (aber halt schon 20 Jahre alte) Amiga 1200 aus Escom-Produktion aufgetan.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3332

• Gast
« Antwort #4 am: Mi 21.11.2012, 14:57:15 »
Sind Deutsche Tastaturlayouts.

Gruß Holger

Offline Atari060

• Benutzer
  • Atari !!!
« Antwort #5 am: Di 27.11.2012, 13:28:58 »
Jetzt müsste eigentlich nur noch ein Container voll nagelneuer Falcons oder TT auftauchen. In Indien hat ja jemand eine größere Ladung nagelneuer unbenutzter (aber halt schon 20 Jahre alte) Amiga 1200 aus Escom-Produktion aufgetan.

Und genau das ist passiert, aber leider schon wieder alle weg :(

http://dhs.nu/bbs-ct60/index.php?request=13136
Atari Falcon060

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #6 am: Sa 08.12.2012, 18:45:01 »
Unglaublich, nagelneue Portfolios im Jahr 2012!!!

Ich habe auch noch so etwa 5 Stück, einen davon habe ich Anfang der 90er auf 512 kB aufgerüstet, und ich habe rund 30 MB Software dafür. Ich benutze meine Pofos auch schon einige Jahre nicht mehr, jedenfalls pyhsisch, sondern nur noch den Emulator, wegen dem Adressbuch. Das ist nämlich das schnellste Adressbuch wo gibt.

Ich wußte nicht, daß es einen Portfolio Emulator gibt....

Wo gibt es denn diesen Emulator?

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Gesperrter User
« Antwort #7 am: Sa 08.12.2012, 19:38:24 »
Keine Ahnung, ob es den irgendwo im Download gibt, ich habe mir den 1990 in meiner damaligen Firma kopiert und seit dem in Benutzung. Könnte sein, dass der aus einem Software-Entwickler-Kit (heute nennt man das SDK) von DIP/Atari stammt. Ist eine reine DOS-Sache, die unter einem 64-Bit-Windows nicht mehr laufen dürfte, außer vielleicht im DOSbox, habe ich aber noch nicht getestet.

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #8 am: So 09.12.2012, 16:32:16 »
Keine Ahnung, ob es den irgendwo im Download gibt, ich habe mir den 1990 in meiner damaligen Firma kopiert und seit dem in Benutzung. Könnte sein, dass der aus einem Software-Entwickler-Kit (heute nennt man das SDK) von DIP/Atari stammt. Ist eine reine DOS-Sache, die unter einem 64-Bit-Windows nicht mehr laufen dürfte, außer vielleicht im DOSbox, habe ich aber noch nicht getestet.

Tja, schade, daß es dazu nicht mehr Infos gibt.

DOS ist für mich kein Problem, habe noch genug "Alt-PCs" im Einsatz... (genau aus diesem Grund).

Offline Gaga

• Benutzer
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
« Antwort #9 am: So 09.12.2012, 17:14:02 »
Sind das alles HPC 006?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3332

• Gast
« Antwort #10 am: Mo 10.12.2012, 18:16:06 »
Hallo, es handelt sich bei allen Geräten um HPC-006.
MfG
Holger