Autor Thema: erledigt: eBay Mega ST  (Gelesen 3714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
erledigt: eBay Mega ST
« am: Do 15.11.2012, 23:31:37 »
für meine neue Erungenschaft suche ich:

1. entweder einen jüngeren Gehäausedeckel (Floppyauspruch mit kleiner Auswurftaste rechtsseitig und LED links
- oder älteres Floppy-Laufwerk mit breiter mittiger Auswurfteste - LED links (zB Chinon - muß voll funktionstauglich sein!)
- oder (noch lieber): externe Floppy mit breiter Auswurftaste ...

Biete dafür den entsprechenden Pendant (im Falle Floppy oder externes Laufwerk) ein meineswissens unbenutztes Epson-Laufwerk, welches noch im Schrank liegen habe)!

2. Ein Handbuch zur Matrix M110

3. einen Farb-Pallettenbaustein zur Matrix M110. Ich glaube mir hatte jemand hier im Forum mal einen zum Testen angeboten. Wenn der noch verfügbar ist, habe ich jetzt dazu die Gelegenheit!
« Letzte Änderung: Di 27.11.2012, 13:50:02 von Burkhard Mankel »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: eBay Mega ST
« Antwort #1 am: Fr 16.11.2012, 08:59:35 »
Handbuch und einen evtl. passenden Farbpalettenbaustein habe ich noch. Komme aber vor Nicolaus nicht dazu, Dir das zu senden. Fahre nachher in den Urlaub. Erinnere mich also in 3 Wochen nochmal dran.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #2 am: Fr 16.11.2012, 10:05:43 »
Nach Gagas Angebot entfällt 2 & 3, muß aber der Suche eine Tastatur für Mega ST (möglichst keine STE/TT) hinzufügen!
« Letzte Änderung: Fr 16.11.2012, 19:27:35 von Burkhard Mankel »

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: eBay Mega ST
« Antwort #3 am: Fr 16.11.2012, 11:24:46 »
Tastaturen hab ich, hast PN.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #4 am: Fr 16.11.2012, 11:47:11 »
Tastaturen hab ich, hast PN.

dto.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #5 am: Fr 16.11.2012, 19:30:57 »
Das mit der Tastatur ist also auch erledigt. Bleibt nur noch das Problem mit Laufwerk oder Gehäusedeckel, wobei mir das ältere Laufwerk lieber ist!. Ich bin aber auch bei eBay am suchen!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #6 am: Mo 19.11.2012, 22:47:07 »
Vielleicht kam es im Suchtext nicht richtig rüber! Ich werde es jetzt präzisieren:

Wanted:

(SF314)
Möglichst bis Ende des Monats!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: eBay Mega ST
« Antwort #7 am: Mo 19.11.2012, 23:21:08 »
Du meinst so eine?



Nee, die kriegste aber nicht, das ist das einzige noch funktionsfähige Originalteil - abgesehen von der Maus - von meinem ersten eigenen 520ST.

Ich glaube, die sind recht scwer zu bekommen, denn viele Leute damals haben lieber die Fremdfloppies gekauft. Ich drück dir die Daumen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #8 am: Mo 19.11.2012, 23:45:51 »
Fang doch nicht bitte wieder einen Streit an - wenn Du nicht ernsthaft vorhast, dich davon zu trennen brauchst Du hier auch nicht zu posten !!!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: eBay Mega ST
« Antwort #9 am: Di 20.11.2012, 10:28:23 »
Du solltest dir mal ein dickeres Fell zulegen und nicht jedes Posting von mir als Provokation verstehen.  8)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: eBay Mega ST
« Antwort #10 am: Di 20.11.2012, 11:32:38 »
Eine SF-354 (einseitig) ist in der Bucht, wenn du ein doppelseitiges Floppy zum umbauen hättest... http://www.ebay.de/itm/Atari-SF-Floppy-Diskettenlaufwerk-SF-354-/251186240704?pt=Klassische_Computer&hash=item3a7bdddcc0
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #11 am: Di 20.11.2012, 21:26:49 »
Nein ein Einseitiges Laufwerk kann ich nicht brauchen - Aus Gründen, die aus den anderen Postings deutlich hervorgehen! Außerdem halten ich einen Startbetrag von 10€ für ein solches Laufwerk für deutlich überzogen - vor allem ohne Zubehör, was mir der Anbieter persönlich bestätigte!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: eBay Mega ST
« Antwort #12 am: Di 20.11.2012, 22:30:41 »
Naja, dann musst du eben weiter suchen. Evtl. auch nach defekten 1040ern ausschau halten, da sind die Laufwerke teils ja auch drin.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: eBay Mega ST
« Antwort #13 am: Di 27.11.2012, 13:49:34 »
Ich möchte meine Suche revidieren! Ich habe entdeckt, daß auf dem Board ein WD 1772 02-02 verbaut ist. Da diese Floppy-Controller durchaus tauglich sein sollen. Ich plane jetzt an einer HD-Erwieterung und möchte mir endlich ach eine geeignete Lötstation anschaffen und dann wohl eine vorhandene HD-Floppy einsetzen. Deshalb ist hier erst einmal beendet. Sollte ich mich jedoch anders entscheiden, eröffne ich eine erneute Suche!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: erledigt: eBay Mega ST
« Antwort #14 am: Di 27.11.2012, 15:08:29 »
So das gelbe vom Ei ist das mit eine 02-02 auch nicht, der wird auf jeden Fall im HD-Betrieb übertaktet. Und so wie ich dein Glück kenne, auch beim Löten...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!