Autor Thema: Suche ZX Spectrum +2A mit funktionsfähigem Erweiterungsport  (Gelesen 1657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.712
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Bei meinem Speccy ist der Erweiterungsport leider hin, ich kann kein DivIDE oder dgl. betreiben.
Ich würde auch ein anderes Modell mit 128K und AY nehmen, aber keinen Spectrum mit Gummitasten.

Notfalls auch sinnvolle Reparaturtips ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Shockwav3

  • Gast
Re: Suche ZX Spectrum +2A mit funktionsfähigem Erweiterungsport
« Antwort #1 am: Sa 30.11.2013, 15:21:56 »
War da nicht irgendwas mit dem DivIDE und Spectrums mit 128k, was dafür gesorgt hat, dass die nur nach nem Hardware patch miteinander funktionieren? Hatte glaub ich mit dem ROM-Mapping zu tun, bin mir aber alles andere als sicher.
Aus dem Grund wurde glaub ich auch das DivIDE+ primär entwickelt.

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 165
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re: Suche ZX Spectrum +2A mit funktionsfähigem Erweiterungsport
« Antwort #2 am: Sa 30.11.2013, 16:11:09 »
Hier werden ein paar Spectrum verkauft - hab ich auch schon welche gekauft - der +2A ist leider schon weg - aber kannst ja mal fragen  :)
http://forum.tlienhard.com/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=934&start=25
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.712
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Suche ZX Spectrum +2A mit funktionsfähigem Erweiterungsport
« Antwort #3 am: So 01.12.2013, 11:25:37 »
Die Preise sind teilweise jenseits von gut und böse, für ein Gerät was schon Anno 1992 keine 300DM gekostet hat, zahl ich heute nicht wirklich 50€.

Zum Glück eilt es nicht, vllt auch ein Grund für mich, Platz im Schrank zu machen und vom Speccy wieder Abstand zu nehmen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 165
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re: Suche ZX Spectrum +2A mit funktionsfähigem Erweiterungsport
« Antwort #4 am: So 01.12.2013, 12:53:14 »
Leider sind das die heute "marktüblichen" Preise - im deutschen Ebay sind die Geräte kaum oder nur selten zu finden.
Im Englischen Ebay nur mit horrenden Versandkosten - wenn überhaupt nach Deutschland versendet wird.
So wie ich die Geräte aus dem beschriebenen Angebot kenne - sind sie meist mit neuer Tastaturfolie (kostet schon mal alleine 10 Pfund)
und neuen Laufwerksriemen ausgestattet.
Daher - ein Bereich - der wirklich nur was für absolute Sinclair Sammler ist  ;)
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de