Autor Thema: Logic für Falcon ?  (Gelesen 4131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest597

  • Gast
Logic für Falcon ?
« am: Mo 05.01.2004, 16:47:42 »
Gab es nicht eine Logic - Version, die Audio konnte und auf dem Falcon lief ?


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #1 am: Mo 05.01.2004, 22:02:07 »
Afaik ja, aber damit hört's bei mir leider schon auf... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest597

  • Gast
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #2 am: Fr 09.01.2004, 00:22:38 »
aaahhh ja !?

keine Musiker oder Midi-Audio-Sequenzer-Leute hier am Start ??

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #3 am: Fr 09.01.2004, 05:04:25 »
Mein letztes Cubase ist 3.1. Macht auf dem Falcon Zicken. Auf dem MegaSte läuft es gut. An Audio habe ich nicht so das Interesse...
Cubase Audio Falcon soll Probleme mit dem Audio-Kram gehabt haben. Ich meine gehört zu haben, daß es bei Logic auch so ist. Aber ich weiß dazu nichts Definitives.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest597

  • Gast
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #4 am: So 11.01.2004, 15:04:12 »
o.k.
war Cubase-User auf 1040ern und Falcon. Die versch. Versionen liefen stabil (3.11 und auch Audio 2.06). Selbst 8-Spur-Audio-Recording war mit dem Falcon relativ problemlos umsetzbar - bis auf die Audio-Qualität, was höchstwahrscheinlich an dem Audio-Interface lag (zuviel rauschen und einfach zu wenig dynamik im Sound ...)

Ich wollte aber eher mal 'ne Logic-Version auf den Falcon ausprobieren. (nur so zum Test)

Cubase ist im Grunde genommen (was den workflow anbetrifft) eine echte Katastrophe im Vergleich zu Logic => zumindest was die aktuellen Versionen unter Mac anbetrifft.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #5 am: So 11.01.2004, 15:09:51 »
Du kannst natürlich die alten nicht mit den neuen Versionen vergleichen. :)
Ich bleibe dabei, daß ich gehört habe, daß Logic auf dem Falcon auch nicht besser lief als Cubase... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest226

  • Gast
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #6 am: Di 13.01.2004, 22:29:23 »
aaahhh ja !?

keine Musiker oder Midi-Audio-Sequenzer-Leute hier am Start ??
hmm..  schon mal an einen tracker gedacht?
http://www.dhs.nu/
es gäbe da ja auch noch ace midi
http://newbeat.atari.org/
hät ich doch nur nen falcon..  ::)

Zitat
Cubase ist im Grunde genommen (was den workflow anbetrifft) eine echte Katastrophe im Vergleich zu Logic => zumindest was die aktuellen Versionen unter Mac anbetrifft.
;D mit macs kenn ich mich zwar auch nicht aus, aber das erinnert mich an die zeit als ich logic 2.0 benutzte und mein kumpel cubase.. hehe

guest597

  • Gast
Re:Logic für Falcon ?
« Antwort #7 am: Mi 14.01.2004, 14:49:25 »


hmm..  schon mal an einen tracker gedacht?
http://www.dhs.nu/
es gäbe da ja auch noch ace midi
http://newbeat.atari.org/
hät ich doch nur nen falcon..  ::)


nee - nee,
ich will nicht wieder zurück - also keine neuen Tracker !
Und DHS hatte mich auch damals nicht wirklich überzeugt.
Im Grunde genommen habe ich alle Antworten, auf die Eingangs gestellte Frage, bekommen - leider nicht in diesem Forum ...

Hatte zwischen X-Mas und Neujahr 'n bischen Zeit und hatte mal wieder den Falcon rausgekramt. Und als (mittlerweile) "nicht-mehr-Cubase-User", erinnerte ich mich daran, dass es ja auch 'ne Logic-Audio-Version für den Falcon gab.  Dazu wollte ich ganz einfach ein bischen mehr wissen.
Ansonsten hab' ich mich den alten Ataris eigentlich nix mehr am Hut (obwohl noch 3 Stück im Schrank stehen). Zu hoch sind heutzutage die Anforderungen an ein Audio-System. Ein Falcon kann da leider nicht mehr mithalten ...
Eigentlich schade, war's doch ein ziemlich cooles Teil !