Autor Thema: E-Jagfest 2012 - 24.11 - in Duisburg  (Gelesen 3572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline janatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
E-Jagfest 2012 - 24.11 - in Duisburg
« am: Mo 19.11.2012, 21:40:32 »
http://ejf.larshannig.com/display.php?file=0

Ankündigung des Atari Jaguar Europe Festival 2012

Das Atari Jaguar Europe Festival kurz "ejagfest" findet in diesem Jahr am 24 November in Duisburg statt.

Das Atari Jaguar Europe Festival ist ein jährlich stattfindendes Festival für alle Atari Jaguar und Lynx Fans, Entwickler und Händler. Aufgeschlossene Fans anderer Videospielsysteme sind natürlich auch herzlich willkommen.

Im Mittelpunkt stehen Atari und alle Konsolen des Kult-Labels. Wer mal wieder in geselliger Runde mit dem Jaguar, Lynx VCS 2600, 5200, 7800 oder einem der guten, alten Homecomputer aus den 80ern spielen will, ist hier genau richtig.

Retrogaming, Homebrew Neuvorstellungen, verschollen geglaubte Prototypen und Demos aller Art sind auf dem ejagfest keine Seltenheit. Entwickler aus ganz Europa nutzen regelmäßig die Gelegenheit, ihre Neuentwicklungen auf dem Fest zu präsentieren und teilweise exklusiv zum Verkauf anzubieten. So feierte im Jahre 2007 der einzig existierenden, funktionstüchtige Prototyp des „Hi-Res Jaguar Virtual Reality Headsets", auf dem ejagfest seine Europa-Premiere.

Competitions und Cups, z.B. "Club-Drive“ oder „Kasumi Ninja" sorgen für beste Stimmung. Es wird jährlich neben den Fun-Turnieren die offizielle Europameisterschaft in „Checkered Flag“ für den Lynx ausgefochten. Um die Sache abzurunden war in den letzten Jahren regelmäßig mindestens ein Retro-Händler anwesend, um neue und gebrauchte Jaguar Spiele sowie Retro-Games im Allgemeinen zum Verkauf anzubieten.

Highlights in diesem Jahr

•   16 32 bit Systems :
Nick Harlow, verkauft neue und gebrauchte Spiele für verschiedene Atari Systeme.

•   Matthias Domin :
Zeigt sein neues Jaguar Spiel „Impulse X“. Mit etwas Glück wird es in Verkaufsfertiger Version vorliegen.

•   Atari Shop NL:
Verkauft Retro-Games und Goodies für verschiedene Systeme.

•   Mr.Coke shows some Atari ST Demos:
Zum Beispiel die „Yet Another 4KB Intro“, welche den ersten Platz auf der “Outline2012 Demo- Party” im Oktober 2012 gemacht hat. Weiter wird er ein paar handverlesene Demos / Intros auf seinem Atari ST zeigen und uns etwas über die Atari Demo Scene im Jahre 2012 erzählen.

•   Jagware:
Zeigt „Kobayashi Maru Final CD“ für Jaguar CD. Mit etwas Glück in einer Verkaufsfertigen Version. Zeigt „Rebooteroids“ in der neusten spielbaren Version. Zeigt SCPCD's Jagtopus flash cart Zeigt CVSD's Ladybugged und Dance Dance Xirius Space Party in neuster Version.

•   CDI from the nexgam forum:
Zeigt und verkauft sein „Atari Jaguar Video 4 DVD Pack Projekt“ welches eine Sammlung von Jaguar bezogenen Videos beinhaltet.

•   GroovyBee:
Zeigt das 7800 - XM und einige XM games. Zeigt die Jaguar - Star Raiders demo. Zeigt die Jagua - New mystery game demo exclusive to eJagFest. Und einige Homebrew Hardware für 7800/Jag (Sofern rechtzeitig fertig).

Turniere:

•   Checkered Flag Europameisterschaft (Atari Lynx)
•   Von der Community gewählter Cup (Jaguar, Lynx or ST)

Die Liste der Programmpunkte erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, jeder der etwas zu zeigen hat, kann dies nach kurzer Absprache gerne tun.

Langeweile wird sicherlich auch diesmal keine aufkommen! Alle, die Lust haben sich in ungezwungener Runde mit netten Leuten auszutauschen oder einfach nur zu zocken sind systemübergreifend herzlich willkommen.

Das Treffen jährt sich damit zum insgesamt zwölften Mal und findet zum ersten Mal in Duisburg in neuen Räumlichkeiten statt.

Einlass am 24. November ist ab 10:00 Uhr (Aufbau ab 09:00 Uhr). Der Eintritt beträgt 9,00 Euro.

Die genaue Adresse, sowie eine Anfahrtsbeschreibung und aktuelle News findet man auf:
www.jagfest.org/euro auf www.twitter.com/ejagfest und auf www.facebook.com/ejagfest

« Letzte Änderung: Mo 19.11.2012, 21:43:21 von janatari »
Als ich jung war - waren Gummistiefel noch aus Holz !
800XL*** 800XE *** 130XE *** 260ST *** 520 ST + *** 1040 STFM *** Mega ST1 *** Mega STe *** 1040 STe(4MB) *** Falcon030 (14 MB) *** FireBee *** Atari PC3

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: E-Jagfest 2012 - 24.11 - in Duisburg
« Antwort #1 am: Mo 19.11.2012, 23:15:53 »
Oah, das wär was für mich, ist aber sooo weit weg. Wärs n'Katzensprung, wäre ich mit einem Midi-Maze-Ring, immerhin inzwischen 8 eigene 16/32-Bit-Ataris, dabei. Und Demoszene auf dem ST im Jahr 2012, geil, da hätte ich gerne wieder persönlichen Kontakt und die Demos der letzten Jahre. Früher hatte ich gut Kontakt zu den Respectables, Carebears, Lostboys usw.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: E-Jagfest 2012 - 24.11 - in Duisburg
« Antwort #2 am: Mo 19.11.2012, 23:33:25 »
Du hast vergessen das drei Lynx-Beta-Spiele von mir durch Lynxman und 108Sterne(anderes Forum) gezeigt werden.

Have you played Atari today ?!