Autor Thema: Registrierung Slay von Holger Weets  (Gelesen 9965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Registrierung Slay von Holger Weets
« am: Sa 22.09.2012, 15:04:18 »
Hallo zusammen,

dank dem neuen Software-Setup meiner FireBee habe ich die nun auch dauernd in Betrieb. Dabei kann ich mich gerade besonders für Slay2 von Holger Weets begeistern.
Die Programme von Holger sind ja nun frei verfügbar und z.B. bei x-com herunterzuladen.
Gibt es auch einen öffentlichen Registierungsschlüssel, um die volle Spielfunktionalität freizuschalten?

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest2307

  • Gast
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #1 am: Sa 22.09.2012, 20:35:34 »
Hallo Heinz und atari-home.de-Leser,

das ist ja lustig: An Slay von Holger Weets habe ich auch gerade gedacht. Es gibt aber keinen öffenlichen Schlüssel, da die Applikation zum Erzeugen der Schlüssel zu seinen Programmen nicht mehr existiert. Holger hat aber nichts dagegen, wenn persönliche Schlüssel weitergeben werden. Vor einigen Jahren hatte ich mal danach gefragt. Leider hatte ich seine Programme erst sehr spät für mich entdeckt.

Also hier mein Auruf an alle, die sich mal für ein Programm von Holger Weets haben registrieren lassen. Es wäre toll, wenn ihr hier eure Schlüssel veröffentlicht.

Folgende Programme sind von Holger, manche davon sind sogar Freeware (weiß aber nicht auswendig, welche das sind):

AppLine, CATalog, Colors, Diffy, Dock, Finder, FontSel, freeBase, GDOS-Font, GEMcell, Karte, Menu, Mime, Mosaik, NoMess, Notice, Numbers, PacShell, ProgList, QStart, RscView, Slay, ST-Guide, ST-Guide Tools, ST-Guide Utilities und T-CON.

Die Programme sind teilweise echte Knaller. Holger hatte ein tolles Gefühl für praktische Tools und kleine GEM-Spiele.

Herzliche Grüße

AtFaCT

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #2 am: So 23.09.2012, 20:25:47 »
@AtFaCT, dem kann ich mich nur anschließen. Gab's da nicht auch noch eine C-Shell und Sozobon C von Holger?

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #3 am: Mo 24.09.2012, 11:41:21 »
Hallo AtFaCT,

dein Email habe ich bekommen.

Ich schau mal ob ich den Schlüßel für "Slay" und "Finder" finde.

Slay zu spielen hat auf der OFAM richtig Spaß gemacht.  ;)

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #4 am: Mo 24.09.2012, 13:25:12 »
Hi,
am Schlüssel für Finder wäre ich sehr interessiert!
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

afalc060

  • Gast
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #5 am: Mo 24.09.2012, 18:06:01 »
aus anderen Quellen….

Finder1.10
WhiteWolf
1500850222

ungetestet.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #6 am: Mo 24.09.2012, 18:45:11 »
Hat wer in letzter Zeit Kontakt zu Holger gehabt? Die Info daß man alle Seine Programme nutzen darf ist nämlich extrem spannend. Ich würde das geren bzl. Vorinstallation usw. mit Ihm besprechen, …
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

guest2307

  • Gast
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #7 am: Mo 24.09.2012, 20:17:15 »
Hat wer in letzter Zeit Kontakt zu Holger gehabt? Die Info daß man alle Seine Programme nutzen darf ist nämlich extrem spannend. Ich würde das geren bzl. Vorinstallation usw. mit Ihm besprechen, …

Schick mir eine PM. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Herzliche Grüße

AtFaCT

guest2307

  • Gast
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #8 am: Mo 24.09.2012, 20:26:55 »
@AtFaCT, dem kann ich mich nur anschließen. Gab's da nicht auch noch eine C-Shell und Sozobon C von Holger?

Stimmt. Holger hat wirklich einiges gemacht, z.B. auch noch Scripter geschrieben. Geniales Tool (C-ähnliche Sprache zur Erstellung von Skripten, die man z.B. über jinnees Kontextmenü aufrufen kann), das aber anscheinend nicht mehr von ASH verkauft wird. Zumindest kann ich es im Shop nicht mehr finden.

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #9 am: Mo 01.10.2012, 10:51:04 »
Hat wer in letzter Zeit Kontakt zu Holger gehabt? Die Info daß man alle Seine Programme nutzen darf ist nämlich extrem spannend. Ich würde das geren bzl. Vorinstallation usw. mit Ihm besprechen, …

Bernd Mädickes hatte das, meines Erachtens, mal in seinem Forum geschrieben.

Ich hatte zu Holger Weets 2000 oder 2002 einmal über eine Web.de-Adresse Kontakt (die ich aber nicht mehr habe; ich meine, ich hätte sie mal im Atari-World-Forum bekommen (alles sehr lange her) . Damals ging es um den Schlüssel zu Finder. Da der Generator nicht mehr verfügbar war, habe ich seinen persönlichen bekommen. Einen Schlüssel für Slay müsste ich auch haben.
Damals entwickelte Holger eine Software für Ärzte und mir schie, dass er an der Atari-Software für  meine Begriffe nicht mehr viel Interesse hatte.

im www habe ich diese Aussage von Gerhard Stoll von 2007 gefunden:
Zitat
Das weiss er, trotzdem muss er aus Zeitgründen Prioritäten setzen.

Ich hatte Sascha Uhlig gebeten den Kontakt zu Holger herzustellen. Dies hat
funktioniert. Leider besitzt Holger keine Quelltexte zu den Atariprogrammen
mehr. :-(

Da er somit auch keine Schlüssel mehr liefern kann hat er Sascha erlaubt
vorhandene zu sammeln und zu veröffentliche. Es wäre nett wenn jemand der
entsprechende Schlüssel hat sie mir oder Sascha schickt.


das deutet darauf hin, dass das Thema schon mal aktuell war

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #10 am: Do 04.10.2012, 10:48:37 »
Nun liebe Leute,

hat denn niemand eine Slay Registrierung, die er hier der interessierten Allgemeinheit bereitstellen möchte????

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #11 am: Do 04.10.2012, 16:31:59 »
^^ wo soll ich den Schlüssel von Slay, sofern ich ihn habe, den hinschreiben. Einfach hier rein oder soll ich den jemandem zusenden, damit das dort gesammelt wird?

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #12 am: Do 04.10.2012, 17:03:52 »
^^ wo soll ich den Schlüssel von Slay, sofern ich ihn habe, den hinschreiben. Einfach hier rein oder soll ich den jemandem zusenden, damit das dort gesammelt wird?

Also pragmatisch fände ich es, wenn Du ihn hier reinschreibst.

Im Idealfall solltest Du ihn auch an Bernd Mädecke schicken, der auf seiner x-com Seite die Programme von Holger Weets zum Download zusammengetragen hat. Dann könnte er auch gleich die Registrierungsdaten auf der Seite einfügen.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #13 am: So 07.10.2012, 20:20:25 »
^^ wo soll ich den Schlüssel von Slay, sofern ich ihn habe, den hinschreiben. Einfach hier rein oder soll ich den jemandem zusenden, damit das dort gesammelt wird?

Also pragmatisch fände ich es, wenn Du ihn hier reinschreibst.

Im Idealfall solltest Du ihn auch an Bernd Mädecke schicken, der auf seiner x-com Seite die Programme von Holger Weets zum Download zusammengetragen hat. Dann könnte er auch gleich die Registrierungsdaten auf der Seite einfügen.

Gruß Heinz

sorry, ich kann hier nichts reinschreiben, da ich nur codierte Schlüseldateien bekommen habe.

Lt. Johannes ist der ja wegen des Crashes der Seite der Datei-Upload momentan nicht möglich; daher müsst ihr noch warten oder ihr nennt mir eine Adresse, wo ich die Datei hochladen darf, damit sie von dort zur Verfügung gestellt werden können?

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #14 am: Mi 02.01.2013, 15:42:39 »
Hallo,

nachdem ich meine alten ZIP-Disketten durchforstet habe
bin ich auf das Email von Holger Weets mit den Schlüsseln von
FINDER und SLAY gestosen. (Email vom Dezember 1999)

Wer den oder die Schlüssel haben möchte schreibt mir am
Besten einfach eine Mail.

Die Emailadresse ist im Profil hinterlegt.

Viele Grüße
Martin
« Letzte Änderung: Mi 02.01.2013, 15:44:45 von tost40 »
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.522
Re: Registrierung Slay von Holger Weets
« Antwort #15 am: Fr 18.09.2015, 22:52:25 »
Wäre auch ein Schlüssel für "freebase" von Holger Weets verfügbar?
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)