8MB sicherlich nicht - aber wenn doch, dürfte das auch nix ausmachen. Du könntest vermutlich nur 4 MB nutzen können! Wenn gar kein Bild kommt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß etwas mit der Shifter-Platine nicht stimmt. Ich würde folgendermaßen vorgehen: die Platinen - wenn ich das richtig sehe ist das Kabel gesteckt - einzeln einsetzen und jedesmal einen Startversuch machen:
1. Wenn Du die Rechnerplatine ohne Erweiterung vor Dir liegen hast, Schifter raus, Shifterplatine rein (Flachband vorher abziehen und auf korrekte Polung achten) Shifter aufstecken, Tastatur anstecken, Stromkabel rein und Startversuch. Wenn alles ok:
2. Rechner aus, Stromkabel aus, MMU ziehen, Platine rein, MMU drauf, nächster Startversuch (ohne das Verbindungskabel zum Shifter). Wenn ich richtig vermute, müßte er - da er noch keine Datenleitungen zum neuen Speicher hat (Flachband zum Shifter) - noch den Zugriff zum Speicher der Hauptplatine suchen. Wenn er jetzt noch korrekt startet, würde ich - zur Erhaltung der Rückbaufähigkeit - die RAS-/CAS-Widerstände einseitig auslöten und so weit hochbiegen, daß sie keinen Kontakt zu den RAMs mehr haben. Dann das Flachband zur Shifter-Platine anstecken und einen erneuten Startversuch machen. Wenn er jetzt korrekt startet, kannst Du RAS-/CAS-Widerstände und die Adreß Widerstände komplett entfernen und - Damit der Stromverbrauch und Wärmebelastung sich in Grenzen hält, den Speicher-ICs den Strom entziehen, indem ich die entsprechenden Pins mit einem Elektronik-Seitenschneider kappe!