Autor Thema: Echt gute Spiele für s/w  (Gelesen 7905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest592

  • Gast
Echt gute Spiele für s/w
« am: Di 30.12.2003, 23:47:44 »
So, wenn ich schon im Forum bin, dann richtig; auf der Suche nach Freeware - Spielen im Internet war ich oft enttäuscht; aus der Beschreibung geht seltenst hervor, ob man nen Farbmonitor braucht oder nicht. Bei meinem S****ß PC-Disketten-Laufwerk dauert es immer STUNDEN, bis ich ein Programm auf dem Atari habe. Wenn es dann nicht läuft, bin ich ziemlich sauer. Meine Frage: Hat jemand echt gute Spiele (außer Brett/Kartenspiele, Tetris, Breakout,Snake und Bouncing Boubles) die auf nem SW Monitor laufen? (Atari 1040 STf, 1MB Ram, nix getunt) Mein Herz sehnt sich nach nem guten Jump 'n Run. Super Mario vielleicht. Sowieso ein GB Emulator... naja, wenn jemand was weiß, kann er mir ja nen Tipp geben. Bin das Suchen echt leid.

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #1 am: Mi 31.12.2003, 00:59:05 »
Also da gibt es noch misile command, das lauft auf jedem Fall auf monochrom und Phoenix (mit nem Raumschiff durch nen 3D Tunnel heizen) sonst hatte ich selbst keine weiteren jump and run für mochrom.
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #2 am: Mi 31.12.2003, 09:59:29 »
Ich hätte wohl noch die 'Gemäuer von Kalawaum', eher ein Adventure, 'Empire', ein Strategiespiel gegen bis zu zwei Gegner und dann noch dies und das...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest300

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #3 am: Fr 02.01.2004, 13:28:05 »
Wie wäre es mit Bolo, Oxyd, Starglider oder ST-Fussball(Manager). Ist zwar kein J&R, aber machen mächtig Spaß
und Sie brauchen keine Farbe ... ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #4 am: Fr 02.01.2004, 16:21:15 »
aus der Beschreibung geht seltenst hervor, ob man nen Farbmonitor braucht oder nicht.

AFAIK gibt es eine Software, die es erlaubt, Farbe auf einem Monochrom-Moni zu 'emulieren'. Ist natürlich immer noch schwarz-weiß, das Bild sieht u.U. übel aus, aber vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert. :)

Ach ja: Monkey läuft in schwarz-weiß. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest544

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #5 am: Fr 02.01.2004, 16:32:25 »
Moin!

Hmm, deinen ST kannste bestimmt an den tv anschließen, hab ich auch gemacht, dann haste auch wieder Farbe  ;D

Also hatte Hanse auf dem S/W Monitor immer gedaddelt. Maniac Mansion, Monkey Island, Loom, Indiana Jones und Larry 1 sollten auch laufen!

CYA
derLegoMann

guest592

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #6 am: Fr 02.01.2004, 17:35:42 »
Okee
Danke für die vielen Antworten.
Das Farbemulationsprogramm hab' ich auch gefunden, läuft aber nicht bei mir. will einfach nicht. Fordert mich auf, RESET zu drücken und dann geht's von vorne los. Für nen Farbfernseher hab' ich keinen Platz mehr bei mir und meine Mum würde durchdrehen, wenn ich sowas auch noch im Zimmer haben wollte. Ich suche bereits einige Spiele, die ihr angegeben habt, wenn mal jemand nix zu tun hat: Ich freue ich mich auch über Mails mit Anhang, bin auch bereit, zurückzumailen. Das ein- oder andere Programm hab' ich ja auch ;).
vG Kagiso85

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #7 am: Fr 02.01.2004, 19:32:19 »
Welches TOS hast Du denn? Hanse z.B. läuft nur ausschließlich und bestimmt nirgendwo anders als auf 1.00. :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest592

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #8 am: So 04.01.2004, 22:56:28 »
Ich hab TOS 1.00

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #9 am: Mo 05.01.2004, 07:55:38 »
Ich hab TOS 1.00

D.h. daß Du den für Spiele am Besten und für alles Andere am Schlechtesten ausgestatteten ST hast. Wenn Du mehr arbeitest als spielst, würde sich für Dich ein TOS-Update gut machen...
Ich könnte Dir bei Gelegenheit mal eine Liste zusammenstellen, was ich bei meinen Eltern noch so habe. Bei Bedarf schick mir doch mal eine Mail (dann denke ich eher dran...). Hauptsächlich flattern bei mir Spiele rum, die auf (Mega)ST(e) >und< Falcon vorwiegend in S/W und/oder VGA laufen. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest226

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #10 am: Di 13.01.2004, 22:10:00 »

Also da gibt es noch misile command, das lauft auf jedem Fall auf monochrom und Phoenix (mit nem Raumschiff durch nen 3D Tunnel heizen) sonst hatte ich selbst keine weiteren jump and run für mochrom.


phoenix! das such ich ja schon lange... :]
hab das drum immer in der schule auf dem taschenrechner gezockt
könnte mir das jemand emailen?

guest500

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #11 am: Di 13.01.2004, 23:37:28 »
wenn Du Interesse hast, will ich gern mal meinen Fundus bemühen, in dem so manche Perle schlummert. Bitte kurze Rückmeldung per Mail

guest544

  • Gast
Re:Echt gute Spiele für s/w
« Antwort #12 am: Do 15.01.2004, 13:53:25 »
Moin!

Also Hanse läuft auf jedenfall auch auf anderen TOS versionen, hab das Rainbow Tos, da läufts auch drauf, auf meinem alten Atari STfm lief das auch!
Aja, indiana jones 3, larry 1, maniac mansion, monkey island und zak mc cracken könnte ich dir als image geben, komm aber frühestens erst morgn dazu, wegen klausurstress.

CYA
derLegoMann