Autor Thema: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?  (Gelesen 8560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« am: Mo 06.08.2012, 17:07:17 »
Mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen: Im Rahmen der Olympiade wird bei "Volle Kanne" im ZDF eine antike Spielekonsole benutzt. Ich vermute, es dürfte sich dabei um Atari 7800 oder 5200 der ersten Generation (Holzgehäuseteile), aber sicher bin ich mir da nicht! Für eine 2600 sieht mir das Teil zu groß aus!

Ich wollte hiermit nur mal informieren! Wer Lust hat, selber mal zu schauen: Mo-Fr, jeweils 9:00-10:30, bei Olympia-Austrahlung verkürzt!

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 523
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #1 am: Mo 06.08.2012, 18:31:25 »
vertu dich da mal nicht, die 2600er woodies sind schon klopper

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #2 am: Mo 06.08.2012, 18:56:55 »
vertu dich da mal nicht, die 2600er woodies sind schon klopper
Meine Empfehlung: Schau morgen doch mal rein in die Sendung! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aber es könnte morgen sogar wieder Olympiade-Übertragungen durch das ZDF sein, dann ist sie verkürzt. (09:00-09:45 etwa) Das Spiel, was damit gezeigt / -spielt wird, ist Pong.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 523
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #4 am: Di 07.08.2012, 12:07:45 »
Zitat
Meine Empfehlung: Schau morgen doch mal rein in die Sendung!
NEIN! Aus mehrereren ;) gründen.

1. Hab ich gar kein TV
2. Das ist Sport. Nichts ist langweiliger als Sport
3. Ich bin grade auf dem Klimacamp in Manheim

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #5 am: Di 07.08.2012, 12:26:16 »
NEIN! Aus mehrereren ;) gründen.

1. Hab ich gar kein TV
2. Das ist Sport. Nichts ist langweiliger als Sport
3. Ich bin grade auf dem Klimacamp in Manheim
Du hast mich falsch verstanden! Du sollst Dir nicht die Olympiade reinziehen, sondern die Sendung vorher! Aber es ist ist auch nur eine Empfehlung - ist ja kein MUSS!

zu 1.: Es gibt auch bei ZDF die  Möglichkeit zu "Lifestream", habe aber nicht getestet ob das auch während "Volle Kanne" anbieten! Pong wird immer ziemlich am Ende "gezockt"! Dann kommt auch die Konsole ins Bild!

# oneSTone 020

Kann es nicht genau sagen ob die das ist. man kann die Konsole immer nur von der Seite oder Rückwand sehen - aber die Schalter sehen für mich größer (breiter) aus, aber ich kann mich da auch täuschen! Habe die Sendung aber heute verpaßt!

# alle!
Die Sendung ist auch für Garten- und Haushaltsfreunde interessant!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.569
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #6 am: Di 07.08.2012, 12:30:59 »
Wie wärs, einfach mal beim ZDF direkt nachzufragen, anstatt sich in vagen Vermutungen zu ergehen?

Und Achtung: ich bemerke eine gefährlichen Schwenk in den Off-Topic Bereich ("Die Sendung ist auch für GArten- und Haushaltsfreunde interessant" ist kein Atari-Talk). Verwarnung droht!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #7 am: Di 07.08.2012, 13:32:06 »
Wie wärs, einfach mal beim ZDF direkt nachzufragen, anstatt sich in vagen Vermutungen zu ergehen?

Und Achtung: ich bemerke eine gefährlichen Schwenk in den Off-Topic Bereich ("Die Sendung ist auch für GArten- und Haushaltsfreunde interessant" ist kein Atari-Talk). Verwarnung droht!

Hallo Gaga - wir wollen doch jetzt nicht zu kleinlich werden! Den Beitrag habe ich eröffnet um Euch zu informiren daß unsere Lieblinge auch noch öffentlich Anspruch finden! Das mit "Garten- und Haushaltsfreunde" war lediglich eine Randbemerkung!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.569
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #8 am: Di 07.08.2012, 14:12:03 »
Nun, ich hab doch diese Regel nicht erfunden und Du weißt, wie ich dazu stehe  ;)
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #9 am: Do 09.08.2012, 00:11:29 »
Vorsicht Gaga, ich sehe hier schon den zweiten Off Topic ;D >:D
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari Spielekonsole heute noch von Medien genutzt ?
« Antwort #10 am: Do 09.08.2012, 00:12:09 »
PS: War natürlich ironisch gemeint. :)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.