Autor Thema: Alternative zu GUCK.TTP  (Gelesen 1622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Alternative zu GUCK.TTP
« am: Sa 04.08.2012, 07:28:41 »
Hallo, ich suche eine moderne Alternative zu GUCK.TTP, welche auch in einem hochauflösenden Farbmodus funktioniert, hat jemand einen Tipp?

Für die, die GUCK.TTP nicht kennen: Das ist ein Dateibetrachter, der Bilder und Text anzeigen kann, der für den Doppelklick auf Dateien in Ordnerfenstern gedacht war. Leider scheint dieses Programm aber auf höheren Farbauflösungen wie auf der Nova nicht mehr zu funktionieren. Auf meinem 'dicken' ST im Towergehäuse versieht das Programm aber einen Dienst so wie es soll, auch in Overscan.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 569
  • n/a
Re: Alternative zu GUCK.TTP
« Antwort #1 am: Mi 08.08.2012, 06:51:34 »
Oh ja, GUCK.TTP hab ich auch lange Zeit benutzt.
Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, das es noch mguck (oder so gab). Aber was da genau der Unterschied war, weiß ich nicht mehr.
Unter MagiX habe ich dann Guck durch Zeig's Mir ersetzt da das sauber im Fenster lief und deutlich mehr Funktionen hatte.

Gruß, Bernd
http://x-com.atari.org/ - die Atari Webseite :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Alternative zu GUCK.TTP
« Antwort #2 am: Mi 08.08.2012, 07:43:19 »
Wo gibts das "Zeigs Mir" Programm?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

rainers

  • Gast
Re: Alternative zu GUCK.TTP
« Antwort #3 am: Mi 08.08.2012, 08:19:41 »