Autor Thema: STLabs  (Gelesen 5260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
STLabs
« am: Mo 16.07.2012, 13:07:42 »
Habe da gestern eine ziemlich Interessant Erweiterung entdeckt - allerdings scheint der Anbieter STLabsUpToDate zu sein - oder hat jemand andere Infos für mich? Ich habe jedenfalls einen Kontaktversuch mit "Mail delivery failed: returning message to sender" von meinem Server quittiert bekommen!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STLabs
« Antwort #1 am: Mo 16.07.2012, 14:01:30 »
Interessantes Projekt, nein, Projekte (habt ihr die anderen Sachen gesehen), aber letzter Eintrag 2006/2007, wahrscheinlich passiert da nichts mehr. Man müsste mal in dem englischen Forum fragen (atai-forum.com), vielleicht weiß da jemand mehr.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: STLabs
« Antwort #2 am: Mo 16.07.2012, 15:22:32 »
Die Seite ist schon seit Jahren tot und die eMail Adresse ebenso ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STLabs
« Antwort #3 am: Mi 18.07.2012, 14:52:26 »
Ich hatte mal angefragt und auch eine Antwort bekommen... Wenn viele Anfragen per Mail kommen könnte das doch ein Anreiz zum weiterentwickeln sein.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: STLabs
« Antwort #4 am: Mi 18.07.2012, 18:59:16 »
Hallo Arthur! Welche Mail-Adresse hast Du?

Ich hatte mich im Übrigen vertan: "UpToDate" heißt ja eigentlich "noch aktiv" oder was ähnliches! Ich wollte eigentlich das Gegenteil aufzeigen!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STLabs
« Antwort #5 am: Mi 18.07.2012, 21:16:34 »
Die auf der Seite angegebene Mailadresse war stlabs@free.fr und die Antwort hatte schon ein wenig auf sich warten lassen... es war ziemlich genau Anfang 2010.... also doch schon ein wenig her.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: STLabs
« Antwort #6 am: Mi 18.07.2012, 22:07:40 »
Dann sind die wohl jetzt nicht mehr aiktiv, deshalb mein "Mail failed ...)

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: STLabs
« Antwort #7 am: Mi 18.07.2012, 23:57:58 »
Ich hab schon vor 3 Jahren keine mehr Antwort bekommen, ... :-(
Aber wer weiß.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: STLabs
« Antwort #8 am: Do 19.07.2012, 12:38:47 »
Ich bin gestern noch auf etwas anderes gestoßen! Die Firma scheint auch noch aktiv, zu sein. Lerider steckt man hiermit scheinbar noch in der Entwicklungsfase!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: STLabs
« Antwort #9 am: Do 19.07.2012, 13:51:38 »
Irgendwie seltsam: AETEK schreibt, das Dingens wäre nur für MegaSTE, gleichzeitig ist unten auch die Rede von TOS 1.x und KAOS-TOS. Was auch unklar ist: Das Interface braucht einen eigenen Treiber, der nicht zu AHDI und anderen Plattentreibern kompatibel ist. Wie sieht es da mit Koexistenz aus?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: STLabs
« Antwort #10 am: Do 19.07.2012, 14:00:00 »
... theoretische Fragen über ein geplantes Projekt einer womöglich nicht mehr existenten Firma mit langen eMail Laufzeiten ...

Also ich lese hier auch weiter mit Begeisterung mit.  ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ToPeG

  • Benutzer
  • Beiträge: 406
Re: STLabs
« Antwort #11 am: Do 19.07.2012, 14:20:52 »
Das Interface braucht einen eigenen Treiber, der nicht zu AHDI und anderen Plattentreibern kompatibel ist. Wie sieht es da mit Koexistenz aus?
Sofern nur die Basisadresse verschoben ist, sollten sich die Treiber und TOS patchen lassen. Der Adressraum des VME im STE liegt bei A00000-DFFFFF. Mit einem Angepassten Adressdecoder ließe sich jedes IDE-Interface in den Bereich legen.

Pippi Langstrumpf

  • Gast
Re: STLabs
« Antwort #12 am: Do 19.07.2012, 15:02:54 »
... theoretische Fragen über ein geplantes Projekt einer womöglich nicht mehr existenten Firma mit langen eMail Laufzeiten ...

Also ich lese hier auch weiter mit Begeisterung mit.  ;D

Ich habe mich eben bei der Firma AETEK erfolgreich registriert - sie ist also augenscheinlich noch existent!

Allerdings scheint man dort nicht Atari-spezifisch zu sein, das einzige Atari-spezifische Angebot ist dieses IDFE-Interface Projekt!