Autor Thema: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)  (Gelesen 2917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kcr

  • Benutzer
  • Beiträge: 697
  • Intel inside idiot outside ;-)
Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« am: Sa 25.08.2012, 17:57:39 »
Möchte an meinen Mega STE ein SCSI CD-ROM anschließen und bin auf der Suche nach einem ACSI zu SCSI Adapter.

Hat jemand zufällig einen rumliegen? Und zu welchem Preis?
Atari: CLAB Falcon MK2 CT60e 14MB/512MB 2x32GB CF FPU,  Falcon 030 14MB FPU, TT030 10MB ST 256MB TT Crazy Dots 2 ThunderStorm Lightning 8GB IDE CF, TT030 10MB ST 64MB TT Megavision 300, Mega STE 4MB Crazy Dots Lightning, Mega ST 10MB Utrasatan ET4000, ST-Book, Stacy 4 16MHz, 1040 STE 4MB UltraSatan, 520 STE, diverse 1040er, 520er, 260er, PC1, PC5, Portfolio, NetUSBees + diverse 8-Bit Ataris u.v.m.
Amiga: 3x A500, A600 Furia, A1200 030@50MHz, 2x A1200 060@50MHz 4GB, A3000T 060@50MHz

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #1 am: Sa 25.08.2012, 18:22:26 »
Hallo

Ich gucke nachher mal nach, aber ich müßte noch etwas passendes haben. Es wäre dann aber ein fertiges Bundle, welches aus einem externen CD-R (ich glaub Teac) und einem externen SCSI-Kabeladapter besteht.
Wenn ich es rausgesucht, angeschlossen und getestet habe, gebe ich Bescheid. Alles Weitere kannst Du dann per PN erfragen. bzw. erfahren.

MfG

IRATA 
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #2 am: Sa 25.08.2012, 19:54:10 »
Hallo

Wie versprochen, kurz nachgesehen, aufgebaut, getestet und ein paar Bilder gemacht - ich versuch die mal hier einzufügen.

Du bekommst, sofern es zu unseren Vorstellungen paßt:
1. das externe CD-R (ist übrigens ein Teac)
2. den ACSI-Kabel-Hostadapter (kann mehrere Geräte)
3. das Stromkabel
und wenn benötigt wird
4. den abgebildeten Abschlußwiderstand

Da ich das CD-Rom allein an einem MegaST hatte (lauffähige Treiber kamen von Diskette) mußte ich den Terminator anschließen, um Zugriff auf die CD zu erhalten - ohne wurde zwar das Laufwerk fehlerfrei erkannt und eingerichtet, aber der Zugriff auf das eingelegte Medium verweigert.
Solltest Du also keine weiteren Laufwerke anschließen und diesen Abschlußwiderstand nicht haben, dann leg ich ihn dazu - anderenfalls würde ich ihn gern behalten, am Preis macht er aber keinen Unterschied.

Ich hatte auch kurz mit CD-Rec getestet, es wird auch der Audio-Track ausgelesen, aber da auf der Diskette nicht ausreichend Platz ist, natürlich vor dem Ende abgebrochen.

Sollte das Deinen Vorstellungen entsprechen, dann melde Dich einfach per PN. Es gibt aber nur das komplette Bundle.
Sollte es nicht passen, geht es bei ebay über den Tisch.
Sollte es dazu kommen, bitte ich alle Interessenten, den Angebotstext GENAU zu lesen, die Versandkosten sind dort enthalten, da das Angebot zum Schutz von Käufer und Verkäufer pro forma zur Selbstabholung ausgeschrieben wird!!!
Da ebay bei einigen Artikeln das Geld vorher an sich überweisen läßt, ich aber erst nach Gutschrift des Gesamtbetrages versende, würde es nur zu erheblichen Verzögerungen und Problemen kommen, die beide Parteien nicht gebrauchen können.
Daß ich meinen Verpflichtungen immer schnell und zuverlässig nachkomme, kann jeder bei Interesse den Bewertungen der EHRLICHEN Käufer entnehmen.

MfG

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #3 am: Sa 25.08.2012, 21:07:04 »
Hallo noch mal

Auch wenn es nicht den Vorstellungen entspricht, wäre eine kurze Info nett und hilfreich...

MfG

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

guest3310

  • Gast
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #4 am: Mo 27.08.2012, 14:11:39 »
Ist das auch ein Link 97 wie in der Anfrage angegeben? Auf den Bildern ist kein entsprechender Aufkleber erkennbar. Meiner Erfahrung nach können die Hostadapter ohne Aufkleber keine Festplatten größer 1 GB komplett ansprechen. Das sind irgendwelche Nachbauten. Vermutlich wurde bewusst aus diesem Grund nach einem Link 97 gefragt. Und es würde sich sicher auch im Preis auswirken...

lg
dr

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.315
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #5 am: Mo 27.08.2012, 16:55:16 »
Dem Aussehen nach dürfte es sich um ein Gerät von GE-Soft handeln:

http://wiki.newtosworld.de/GE-SOFT_ACSI-SCSI_Host_Adapter

Ein echter Link97 wäre es damit dann nicht.
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.303
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"

Offline IRATA

  • Benutzer
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #7 am: Mo 27.08.2012, 20:32:28 »
Hallo

Ich lese es zwar  so, daß er vorrangig einen Hostadapter sucht.
Ich hab hier 3 verschiedene liegen und gerade mal durchgetestet.
Der abgebildete/ angebotene erkennt meine TT-Platte am MegaST nicht komplett, was aber am TOS oder an der Partitionsgröße liegen könnte. Ich hab dann noch einen externen "Link??" und einen internen "ADSCSI ST". Beide erkennen am MegaST die Platte in gleichem Zustand. Hab gerade keine leere Platte da, um es genauer testen zu können.
Aber mal ganz ehrlich, womit will ich sinnvoll mehr als 1GB mit einem ATARI am ACSI-Port füllen?
Beim Falcon mit Harddisk-Recording sicher, aber da gibt es keinen ACSI.
Platten größer als 1GB können genutzt werden, aber es werden "NUR" 1GB zum Partitionieren genutzt.

Wenn ich aber richtig gelesen habe, ging es ursprünglich um das Anschließen eines CD-Laufwerkes. Ich würde gern mal wissen, woher der User "damnright" die Info mit Festplatten größer als 1GB hat.
Auch wenn ihm bisher außer mir noch niemand etwas von dem angeboten hat, was er sucht, kommt immerhin etwas Leben hier rein...

Einen schönen Abend wünscht

IRATA
Lege Dich nie mit einem Idioten an. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit all seiner Erfahrung!

260+520+1040ST+E,MegaST+MegaFile+STacy+
TT030/TOS3.06/10128MB(MagnumTT)/MatrixTC1208/EIZO FlexScan+24"TFT+A4-Scanner
130XE+1050(Speedy)+2600+7800+JAGUAR+PoFo

Offline kcr

  • Benutzer
  • Beiträge: 697
  • Intel inside idiot outside ;-)
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #8 am: Mo 27.08.2012, 20:47:41 »
Erst mal vielen Dank an IRATA! Ja, es ist prinzipiell was ich suche - momentan ist mir nur gerade eine andere Lösung in die Hände gefallen, die ich erst mal durchtesten werde.
Habe hier so einen internen Adapter mit zwei Anschlüssen auf der einen Seite (ACSI IN/OUT) und SCSI auf der anderen. Mal schauen ob ich den gebrauchen kann.

Werde mich bei Bedarf in Kürze zurückmelden.
Atari: CLAB Falcon MK2 CT60e 14MB/512MB 2x32GB CF FPU,  Falcon 030 14MB FPU, TT030 10MB ST 256MB TT Crazy Dots 2 ThunderStorm Lightning 8GB IDE CF, TT030 10MB ST 64MB TT Megavision 300, Mega STE 4MB Crazy Dots Lightning, Mega ST 10MB Utrasatan ET4000, ST-Book, Stacy 4 16MHz, 1040 STE 4MB UltraSatan, 520 STE, diverse 1040er, 520er, 260er, PC1, PC5, Portfolio, NetUSBees + diverse 8-Bit Ataris u.v.m.
Amiga: 3x A500, A600 Furia, A1200 030@50MHz, 2x A1200 060@50MHz 4GB, A3000T 060@50MHz

guest3310

  • Gast
Re: Suche Hostadapter ACSI-SCSI (Link97)
« Antwort #9 am: Di 28.08.2012, 11:57:09 »
Erfahrung.