Autor Thema: Backlinks....  (Gelesen 3324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athlord

  • Gast
Backlinks....
« am: Sa 07.07.2012, 11:32:33 »
In letzter Zeit tauchen hier häufiger neue Threads auf zum wie z.Beispiel Bürozubehör  usw.
Diese Artikel sind von jemanden begonnen, der sonst nie zu Fachthemen schreibt, sondern sich offensichtlich nur für diese Off-Topic Sachen angemeldet hat. Die Texte sind halbwegs vernünftig geschrieben und es gibt auch Antworten auf Fragen.

Warum macht man sowas?

Wer einen Webshop betreibt, will natürlich mit Google gefunden werden, am besten gleich an erster Stelle. Dazu braucht man Backlinks auf anderen Websites. Der Suchalgorithmus ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass Links auf entsprechenden Linkseiten nicht mehr ausreichen, sondern es wird gewichtet. Wenn Backlinks in verschiedenen Foren genannt werden oder auf spezifizierten, privaten Websites, bringt das ordentlich Punkte. Aus diesem Grund wird für solche Backlinks auch bares Geld gezahlt.....

Einfach mal so zur Info.
Cheers
Jürgen

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Backlinks....
« Antwort #1 am: Sa 07.07.2012, 13:58:16 »
Genau. Und dann gibts da Typen hier im Forum die solche Postings auch noch gut finden weil vermeintlich ein Mädel das geschrieben hat und werfen mir vor ich würde schlechte Stimmung machen, weil ich mich über solche von professionellen (oder besser: fragwürdigen!) Werbeagenturen lancierten Beiträge beschwere.

Ich habe einem der Mods bereits per PN geschrieben, wie man mit solchen Beiträgen am besten umgeht. Ich hoffe, die machen das. Ich schreibe es natürlich nicht öffentlich, denn sonst funktioniert es nicht. Das ist sowieso etwas was nur die Mods hier machen können.
« Letzte Änderung: Sa 07.07.2012, 14:00:58 von oneSTone o2o »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Backlinks....
« Antwort #2 am: Mi 25.07.2012, 11:18:25 »
Nachtrag: Das Thema hat sich erledigt  >:D
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000