Autor Thema: Atari I/O Subsystem  (Gelesen 2727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3224

  • Gast
Atari I/O Subsystem
« am: Do 14.06.2012, 17:33:20 »
Hallo Atari Freunde!

Ich habe folgende Platine!

Genaue Bezeichnung! Atari I/O Subsystem. Weiss Jemand was das ist? Ich dachte mir, das es ein Mega ST ist, aber von der Platine her kann das nicht hinhauen!

Oder ?  ???
Grüße

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.922
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari I/O Subsystem
« Antwort #1 am: Do 14.06.2012, 17:41:55 »
Sowie ich das sehe gehört die Karte zur Atari ATW800 ...



Das Mainboard ist ein kompletter Mega ST mit echtem SCSI Interface.


http://www.classiccmp.org/transputer/atw800.htm

http://www.acbm.com/atw/

http://www.michaelp.org/transputer/
« Letzte Änderung: Do 14.06.2012, 19:18:50 von Lukas Frank »

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 491
Re: Atari I/O Subsystem
« Antwort #2 am: Fr 15.06.2012, 01:37:20 »
Kann sein dass du das I/O-Subsystem vom ATW800 erwischt hast!

guest3224

  • Gast
Re: Atari I/O Subsystem
« Antwort #3 am: Fr 15.06.2012, 06:56:09 »
Hallo!

Kann man damit was Sinnvolles anfangen? ::)

Kann man ohne die zusätzlichen Karten ein System aufbauen. Ein Monitor-Anschluss ist vorhanden!

Grüße

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari I/O Subsystem
« Antwort #4 am: Fr 15.06.2012, 09:17:36 »
Das Teil kannst du wie einen Mega-ST betreiben, alles da, und zusätzlich ein SCSI-Controller.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!