Autor Thema: Photoline ist Freeware!  (Gelesen 21143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Photoline ist Freeware!
« am: So 17.06.2012, 17:58:05 »
Heute kann ich euch wieder mal ein Geschenk überreichen! Photoline wurde uns von der computerinsel als Freeware für eure klassischen Ataris zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich könnt ihr bis inkl. 20.7. eine aktuelle Version (für Mac oder PC) mit Rabat ordern, sofern ihr "ACP" bei der Bestellugn als "Code" miteintragt. Es wäre schön wenn sehr viele Leute davon Gebrauch machen, und wir der Computerinsel zeigen können daß es uns sehr wohl ncoh gibt.

Der "Deal" wurde von einem sehr aktiven FireBee-User angebant, wofüch ich mich hier nochmals bedanken will! Achtung: Photoline läuft (noch?) nicht auf der FireBee und ist für eure klassischen Ataris gedacht!

Viel Spaß! Eine Kopie könnt ihr euch auf http://acp.atari.org herunterladen.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #1 am: So 17.06.2012, 19:28:44 »
Super Sache  ;D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #2 am: So 17.06.2012, 20:37:14 »
Danke, das Programm sieht ja echt professionell aus. Mußte das Progamm speziell an die FB angepasst werden oder ist das so clean programmiert gewesen das es schon so darauf läuft?

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #3 am: So 17.06.2012, 21:33:23 »
Das geht nicht auf der Firebee. Lest doch erstmal den Beitrag auf acp.atari.org da ist alles erklärt in vielen Sprachen.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #4 am: So 17.06.2012, 22:45:13 »
Locker bleiben...

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #5 am: Mo 18.06.2012, 00:11:55 »
Ja, braucht einen 68k oder Emulator momentan. Auch wenn ich quasi ein Verbot habe euch Hoffnungen zu machen, so denke ich dennoch daß es jetzt an uns liegt ob Photoline jemals für die FireBee neu kompiliert wird.

Ganz generell halte ich es für nicht schlecht der Computerinsel so oft wie möglich jetzt zu zeigen, daß es uns noch gibt! Die Aktion läuft bis 20.7.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #6 am: Mo 18.06.2012, 09:22:25 »
Das muss ich ja mal auf dem Falcon ausprobieren.
Der Screenshot scheint unter Magic gemacht worden zu sein,
läufts auch mit MiNT?

Tolle Sache!

Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #7 am: Mo 18.06.2012, 13:17:17 »
Jupp, es läuft mit MiNT auf dem Falcon.
Ein wahrhaft fürstliches Geschenk, DANKE!!
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #8 am: Mo 18.06.2012, 19:10:44 »
Da ärgere ich mich jetzt aber, ich hatte es seinerzeit gekauft. ;D
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #9 am: Mo 18.06.2012, 19:18:05 »
Hi Arthur,

bin ganz locker  8)

bin echt am überlegen ob ich mir das kaufe  :-\
Have you played Atari today ?!

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #10 am: Mo 18.06.2012, 19:37:42 »
bin echt am überlegen ob ich mir das kaufe  :-\
Ich habs mir auch schon überlegt. Nur habe ich halt weder ein WIn noch ein X irgendwo, ... Aber vermutlich bin ich da eine kleine Minderheit die so unterwegs ist. Der Preis geht aber klar für mich.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #11 am: Di 19.06.2012, 13:07:44 »
bin echt am überlegen ob ich mir das kaufe  :-\
Ich habs mir auch schon überlegt. Nur habe ich halt weder ein WIn noch ein X irgendwo, ... Aber vermutlich bin ich da eine kleine Minderheit die so unterwegs ist. Der Preis geht aber klar für mich.

Ich gehöre leider auch zu dieser Minderheit, sonst würde ich schon gerne eine Version kaufen, aber wenn sie mir nix nutzt... :(
Atari Falcon060

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #12 am: Di 19.06.2012, 20:21:34 »
Mir geht's genau so. Hab auch weder Win noch Mac. Aber wir können es ja über einen Emulator laufen lassen ;D :P
Spaß beiseite.
Vielen, vielen Dank dafür.
Photoline ist eine super und amtliches Programm.

gruß
chris.
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #13 am: Do 19.07.2012, 18:32:56 »
Heute und morgen sind die letzten beiden Tage Photoline noch zum vergünstigten Preis zu bestellen.

Leider dürften das recht wenig Menschen mitbekommen haben. In anderen Threads wird ja aktuell noch 100,- Euro kolportiert, ...
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #14 am: Do 19.07.2012, 19:03:55 »
Was kann das Programm für 55€ am PC (nur unter Windows dazu), was The Gimp für lau nicht auch kann?
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #15 am: Do 19.07.2012, 19:13:20 »
Jedenfalls mit den ganzen Atari-(Bild-)Formaten umgehen. ;)

Aber darum gehts hier auch nicht wirklich. Es geht darum, daß die Computerinsel wissen will, wieviel "Auch-Atari-User" noch existent sind, und bereit sind eine Shareware zu zahlen.

Es ist mir unbeschreiblich, warum bei solchen Größenordnungen nicht 50 Leute auf der Matte stehen, und laut rufen "ja hier, wir leben und  hätten euch gerne wieder an Board".

Aber das war ja schon im Spenden-Thread so, daß in D-Land offensichtlich eine andere Form der Knausrigkeit vorherrscht, ...

Sorry, aber ich bin echt frustriert, wenn solche Möglichkeiten auf so wenig Interesse stoßen!
« Letzte Änderung: Do 19.07.2012, 19:28:47 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #16 am: Do 19.07.2012, 19:27:33 »
Hallo Mathias,

D ist eben das Heimatland von Aldi Lidl um Co....

Gruß Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #17 am: Do 19.07.2012, 19:35:12 »
Naja, es liegt auch an uns selbst (mich eingeschlossen) daß solche Möglichkeiten udn Wege so wenig dargelegt werden.

Mich macht das halt unendlich traurig, wenn solche Chanzen zwischen den Fingern verrinnen. Ich seh´die Sachen, versuche irgendwie was gemeinsames auf die Beine zu stellen, aber ich kommuniziere ins Leere, ... und komm mir manchmal vor wie der einzige (letzte)  Depp, der nicht knallhart kalkuliert.
Wiseo haben wir nach 13 Jahren Debatte immer noch kein Bounty-System beispielsweise? Das ist ja kein Zufall, ...

Naja, jedenfalls hätte ich mir hier gewünscht, daß die Computerinsel sich wundert, ... scheint aber ein Wunschtraum zu bleiben.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #18 am: Do 19.07.2012, 19:43:53 »
Ausser dem GEM Dateiformat habe ich bislang alle Atari Bildformate irgendwie auf und bearbeitet bekommen ;)

Ich finde es erstaunlich, wenn Du annimst, daß jeder Atariuser automatisch 100te von Euro für Dinge auszugeben bereit ist, von denen er/sie dann keinen Nutzen hat. Ich erinnere mich da z.B. noch an 3 Netusbee Karten, die mir theoretisch noch zustehen  ::)

Das hat auch mit Aldi und Lidl nichts zu tun, sondern einfach ganz regulär damit, wofür man sein hartverdientes Geld ausgibt.  Frag mal Beetle.
Atariuser heisst nicht automatisch Krösus oder naiver Gutmensch.


Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Photoline ist Freeware!
« Antwort #19 am: Do 19.07.2012, 20:00:15 »
Ich finde es erstaunlich, wenn Du annimst, daß jeder Atariuser automatisch 100te von Euro für Dinge auszugeben bereit ist, von denen er/sie dann keinen Nutzen hat. Ich erinnere mich da z.B. noch an 3 Netusbee Karten, die mir theoretisch noch zustehen  ::)

Mit den Netusbees habe ich 0 zu tun! Das halte ich für eine wirklich unzulässige Vermischung! Computerinsel hat Jahrzehnte hochqualitative Waren produziuert!
Ich nehme nicht an daß Jeder (!) Atari User dauernd DInge anschafft, die er nicht braucht. Aber ich habe bis vor wenigen Wochen eigentlich gedacht, daß viele Atari-User bereit sind für die stabilisierung der Plattform  sich irgendwie solidarisch zu verhalten. Sprich; auch mal abseits vom Markt zu denken und sich der Zusammenhänge bewußt sein.


Das hat auch mit Aldi und Lidl nichts zu tun, sondern einfach ganz regulär damit, wofür man sein hartverdientes Geld ausgibt.  Frag mal Beetle.
Atariuser heisst nicht automatisch Krösus oder naiver Gutmensch.
Bei 55,- Euros? Mir ist schon klar daß "Atari" historisch bedingt, die eher geldlose Zielgruppe hat. Aber warum stoße ich permanent in Deutschland an die Grenzen, und bekomme "Produkt" "Wert" und "hartverdientes Geld" vor den Latz geknallt??

Den "naiven Gutmenschen" nehme ich persönlich! Ich dachte nach 3 Jahren tagtäglich reinhackeln für lau eigentlich mit gutem Beispiel vorangegangen zu sein,  ...
Hat immerhin einen neuen Atari-Kompatiblen und etliches an Motivation und Open-Source bzw. Freeware gebracht. Ich mache diesen "Fulltimejob" weil ich die Plattform als Nieschensystem stabilisierne will. Und das Tagein- und Tagaus!

Und dann soll mir niemand erklären, daß es kein 50 Leute gäbe, die PCs oder Macs und Ataris haben und die 55,- nicht entbehren können.  Ich spreche selbstredend nicht von den Leuten die nix haben, aber es gibt genug, die halt immer noch den "Wert" einer "Ware" im Atari-Bereich suchen und danach agieren. Und das ist tot tot tot!

Siehe Elansar, das ist auch keine 15,- Euro "wert", ... oder ich hätte ihm 10% seines Umsatzes verrechnen sollen für meine Übersetzung auf Deutsch usw. usf., ...
« Letzte Änderung: Do 19.07.2012, 20:03:27 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.