Autor Thema: Gerhilds Challenge  (Gelesen 2548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Gerhilds Challenge
« am: Mi 09.05.2012, 23:47:20 »
Ich benötige mal Eure Hilfe:

zZ bin ich meine PD-Sammlung am kompletieren, soll heißen: in meiner Azati ST-aktiven Zeit hatte ich ein Abo für die Serie der ST-Computer PD-Serie und hatte ab Disk "ST-PD 2xy" (Zwihundertirgendwas) angefangen. Die Software kam in folgender Form in meine Hände: Eine Sendung kam mit 5 bis 8 Disks, die jeweils den Inhalt von 2 Disks in spezieller Archivierungsform enthielten. Um nicht zu viele Disks ansammeln lassen zu müssen, hatte ich die Lauffähig entpackten Programme wieder in LZH-Archive gepackt und auf sehr hoch formatierten Disks abgelegt und nur die für Otto Normalverbraucher sinnvolle Software auch nutzbar auf meinen Arbeitsdisks untergebracht ...

Was soll ich lange drum herumreden (pardon: schreiben): sehr viele dieser Disks ließen sich später nicht mehr lesen, aber dank diesem Forum bin ich vor einigen Monaten auf eine Download-Möglichkeit gestoßen und beschlossen, die komplette Serie für eine CD neu zusammenzustellen. Bei einem der letzten Downloads fielk mir auch "Gerhilds" auf, ein Spiel, daß ich auf dem 1040 des Öfteren gerne mal "Daddelte"! also Ordner umkopiert und lauffähig per Disk auf die STE-Festplatte, gestartet und - nach dem ersten Screen mit Eingangsmusik ein Tastendruck - Zwei Bomben. Trotz mehrerer Versuche - auch ein Startversuch von Disjkette - kam es immer wieder zum selben Ergebnis. Ergo: läuft unter TOS 2.(0)6 nicht. Bei einem Startversuch im Emulator unter TOS 1.(0)2 bekam ich dann die "Hall of Fame" zu sehen. Hier bricht das Proggi dann aber irgendwann ab (hängt sich auf).

Wer kann mir ein pssr Tipps und Hilfen geben  ???

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Gerhilds Challenge
« Antwort #1 am: Do 10.05.2012, 11:33:43 »
auf welcher Disk ist denn Gerhilds drauf?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Gerhilds Challenge
« Antwort #2 am: Do 10.05.2012, 12:59:09 »
Müßte diese sein

edit: Kanns Du helfen  ???

Offline Retroram

  • Benutzer
  • Beiträge: 118
Re: Gerhilds Challenge
« Antwort #3 am: Do 10.05.2012, 13:58:59 »
Hallo Burkhard, also ich habe das Spiel jetzt mit Steem mit TOS 1.0 / 2MB Ram erfolgreich starten und spielen können. Auf einem richtigen 1040STE mit 4MB Ram und geladenem ROM-TOS 1.0 von Diskette gibt es leider auch 2 Bomben (Man kommt zwar in den Startbildschirm und Highscoreliste, aber beim nächsten Tastendruck -> >:(
Versuch es also nochmals mit Steem.
Grüße, Retroram.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Gerhilds Challenge
« Antwort #4 am: Do 10.05.2012, 18:33:54 »
Hatari mit TOS 2.06 und 4 oder 1MB mag das Spiel nicht.
Laufen sollte es mit TOS 1.0. Ich habe es damals immer auf einem einfachen 520STM mit TOS1.0 und 512K gespielt. Da lief es.

Scheint eine Unverträglichkeit zu sein, kommt vor bei alter Software.

PS: Danke für die Erinnerung, das war echt eine gute PD Perle für den SM124 :) Wers haben will, der kann es von mir bekommen. ST Computer PD 405
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee