Autor Thema: USB Hotplug  (Gelesen 10030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
USB Hotplug
« am: Sa 12.05.2012, 20:30:17 »
Sollte das nicht funktionieren? Also Stick rein und raus ohne neues booten?

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #1 am: Sa 12.05.2012, 21:19:40 »
Hot plug geht eh, nur hotunplug macht Probleme  ;D

Und nein das ACP hat bisher das Hot(un)plug erst für den Falcon, aber nicht für die FireBee umgesetzt, ...   >:D
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #2 am: Sa 12.05.2012, 22:50:22 »
na, lauwarmplug beim start geht ..

wie sind denn da die fortschritte beim vollen hotplug?

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #3 am: Sa 12.05.2012, 23:44:58 »
na, lauwarmplug beim start geht ..
Du soltest auch zumindestens einmal nach dem Starten anstecken können und per "Laufwerke anmelden" quasi ein eizelnes Hotplug machen können.

wie sind denn da die fortschritte beim vollen hotplug?
Gar nicht, es arbeitet niemand daran momentan.

Aber ich kanns weiterleiten daß es gewünst wäre.  ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #4 am: So 13.05.2012, 12:15:24 »
Ja, bitte

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #5 am: Mo 14.05.2012, 00:56:53 »
Ja, bitte
So, ich habs weitergeleitet.

Und wir haben auch schon eine Lösung. Diese haben wir auf all eure bereits ausgelieferten FireBees gezaubert. Läuft ganz einfach, allerdings ist MiNT notwendig! Beim Starten keinen Stick angesteckt haben! Dann einfach anstecken, und bei Bedarf einfach USB-Stick ausstecken, und nach dem neu Anstecken im Desktop mit "Laufwerke anmelden" eben anmelden.

Probiert es aus, es läuft wirklich hervorragend! Ist die neue "ACP-Fernupdate on Demand"-Technologie, von der wir nicht verraten wie´s geht!   ;D
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #6 am: Mo 14.05.2012, 09:16:03 »
funktioniert leider nicht.


Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #7 am: Mo 14.05.2012, 10:29:05 »
Hast Du auch sicher beim Starten keinen Stick angesteckt? Und hast Du Jo Evens MiNT, und welchen Desktop nutzt Du?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #8 am: Mo 14.05.2012, 11:54:23 »
egal welcher desktop. mint hatte ich eines aus dem trunk-archiv von (schlag mich tod). aber auch mit dem mint aus der distri funktioniert es nicht.

edit:
kann es auch am xaaes liegen? das hatte ich auch geupdatet mit einem trunk..

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #9 am: Mo 14.05.2012, 13:06:38 »
Hmm, versuch mal ein sauberes MiNT vom Jo Even zu installieren (auch Alles auf aktuellen Stand zu flashen). Dann sollte es laufen. Ist zumindestens bei uns so.

Angeblich geht das schon seit sehr sehr langer Zeit, und ich hab´s nur nicht gewußt, ...
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #10 am: Mo 14.05.2012, 18:35:40 »
Ich habe die Sachen geflasht, die im Archiv von Jo sind. Habe Debug laufen, wegen Aniplay (beta, zeitlich begrenzt). Jedoch hab ich ein neueres Xaaes aufgespielt gehabt. Und es funktioniert nur booten mit Stick. Nachträglich einstecken funktioniert nicht.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #11 am: Mo 14.05.2012, 22:01:46 »
Bitte, versuchs mal mit der Standardconfiguration. Wenn die geht, dann hats was mit dem neuen XaAES (falls sonst nichts von Dir verändert wurde). Bei uns Allen funktioniert es.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #12 am: Mo 14.05.2012, 23:25:06 »
Habe nun die standard distri aufgespielt. bas und firetos nochmals geflasht.
Es funktioniert nicht.
Habt Ihr vielleicht wieder eine andere Tos-Version? Oder Anderes?

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: USB Hotplug
« Antwort #13 am: Mo 14.05.2012, 23:58:59 »
Hi,

ich dachte hotplug funktioniert nur mit Thing? Wobei das dabei nur um das neuladen der icons geht, oder steckt doch mehr dahinter?

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: USB Hotplug
« Antwort #14 am: Di 15.05.2012, 00:38:08 »
Also ich habs heute nochmal mit genau der Standard-Distri versucht. Auch alle configs sind genau so geflashed wie in den Archieven die mitgeliefert werden. Und bei mir funktioniert es mit Thing 1.29 problemlos.

Also ich hab nichts Anderes, und es läuft bei mir. Ich hab aber USB Tastatur und Maus von Beginn an dranstecken, ... kanns daran liegen?

MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #15 am: Di 15.05.2012, 12:46:06 »
Ich habe eine Mega ST Tastatur und darüber die Maus angeschlossen.

Ich habe am Mac eine Funkmaus über USB hängen. Ich probier wenn ich daheim bin, ob die vielleicht funktioniert. Und ob sich dann dadurch etwas ändert.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: USB Hotplug
« Antwort #16 am: Di 15.05.2012, 13:23:08 »
Moment mal - soll das jetzt ein scherz sein ;) ?

Es geht hier natürlich um Laufwerke - keine Mäuse.

afalc060

  • Gast
Re: USB Hotplug
« Antwort #17 am: Di 15.05.2012, 16:56:22 »
Moment mal - soll das jetzt ein scherz sein ;) ?
nein
Es geht hier natürlich um Laufwerke - keine Mäuse.
ja

 ;D

Also es funktioniert bei mir hier nicht.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: USB Hotplug
« Antwort #18 am: Di 15.05.2012, 18:24:42 »
Ich habs bei mir leider noch nie ausprobiert ;)

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: USB Hotplug
« Antwort #19 am: Do 17.05.2012, 23:08:44 »
Hallo,

ich meine mich errinern zu können das unter FireTOS eine message box erschienen ist sobald man ein USB Gerät angeschlossen hatte...

ich meine aber auch mich erinnern zu können das nach irgendeinem Firmware update ( oder war es ein umstellen der DIP Schalter  ???) die Message Box zwar noch erschien - aber das laufwerk nicht verfügbar war... Kann evt. auch an der Formatierung liegen...

Was genau meinst Du eigentlich mit "Funktioniert nicht"?