Autor Thema: TT alt oder TT neu??  (Gelesen 2801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
TT alt oder TT neu??
« am: Sa 20.12.2003, 10:27:26 »
Hey Leute, hab da mal 'ne Frage:

Ich hab mir von Joebar 'nen TT ergattert.  ;D
Nun läuft mein FCOPYPRO instabil. Gibts da 'ne Version für den TT?
Ich hab die Befürchtung, mein TT-RAM, 64 MB, ist auf nen neuen TT gejumpert und ich hab den alten drin.
Woran erkennt man eigentlich den Unterschied?
Der TT meldet das RAM korrekt, aber das tut er auch, wenn ich es auf 128 MB jumpere (was ja nicht sein kann, wenn ich nur 64 drin habe).
Ansonsten verwendet mein Magic aber den TT-RAM. meldet er jedenfalls.

Der olle Schwede

webmaster

  • Gast
Re:TT alt oder TT neu??
« Antwort #1 am: Sa 20.12.2003, 10:39:42 »
Moin Schwede :)

ganz einfach: Aufmachen ;D

Mußt Du Dich durch Abschirmbleche kämpfen oder sind noch Reste davon da (Unterseite), ists zu 99,9% der alte TT mit Daughterboard.

Wenn das Plastikgehäuse innen rötlich beschichtet ist, ists der neue :)

Kann natürlich auch sein, daß es mal Zwischenversionen (altes Gehäuse mit neuem TT) gab - dann kriegt mans noch über die TOS-Version raus. TOS 3.01 = alt, TOS 3.05/06 = neu.

Gruß
Mike

SchwedeII

  • Gast
Re:TT alt oder TT neu??
« Antwort #2 am: Sa 20.12.2003, 12:24:33 »
Zitat
ganz einfach: Aufmachen

Mist, da mach ich einen Tower auf. (was demnächst geändert wird, der TT kriegt wieder sein altes Zuhause)
Zitat
TOS 3.01 = alt, TOS 3.05/06 = neu.

Da hab ich noch ein Tos 3.00, das aber zwecks Verkauf ausgetauscht worden sein kann.
Zitat
der alte TT mit Daughterboard

Heisst das, der neue TT hat kein Doughterboard? Wie siht denn das Ding aus? Ich kenn ja nur meinen TT.
Egal, ich setz den Jumper mal auf alt. Mal sehen, was passiert.
Was ist eigentlich, wenn ich ein neues Board habe, und auf alt gejumpert?

webmaster

  • Gast
Re:TT alt oder TT neu??
« Antwort #3 am: Sa 20.12.2003, 15:08:13 »
Zitat
Heisst das, der neue TT hat kein Doughterboard? Wie siht denn das Ding aus? Ich kenn ja nur meinen TT.


Meiner ist Bj. 1992 - ich glaub seit 91 wurden die ohne Daughterboard ausgeliefert. Board-Grafik vom neuen TT (Revision G) hab ich hier: http://www.atari-computermuseum.de/pics/systeme/tt_atw_falcon/board_tt.gif ;)

Gruß
Mike


SchwedeII

  • Gast
Re:TT alt oder TT neu??
« Antwort #4 am: So 21.12.2003, 07:25:21 »
Na denne, da hab ich wohl noch den alten, mein Board sieht ein bissel anders aus.

Danke!