Autor Thema: Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben  (Gelesen 7596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben
« am: Di 08.05.2012, 11:44:39 »
Nachdem ich so langsam merke, dass mir immer mehr Zeit fehlt würde ich meine Atari Portfolio Sammlung aufgeben:

- 3 x Atari Portfolio Pocket PC, 2 in optisch sehr gutem Zustand (das sind meine Ersatzgeräte), einer mit entfernter Displaykabelhülle (wegen dem Knick), und leichten Gebrauchsspuren - der hat auch ab und an einen Wackelkontakt, so dass mal eine Pixelzeile ausfällt und mal wieder geht. Ausfallen tut sie nicht oft, will das nur erwähnt haben. Alle komplett mit Batteriefachdeckel!

- 1 x Bausatz für Hintergrundbeleuchtung des Portfolios (liegt seit ewiger Zeit bei mir rum)

- 3 x Speicherkarten von Atari mit 128, 64 und 32 KByte

- 1 x parallele Schnittstelle

- 1 x Memory Expander + (256 KByte RAM und Laufwerk B:)

- 1 x Kombischnittstelle Parallel + Seriell (Eigenbau) - nicht schön, aber funktioniert (Gehäuse ist eine Tupperdose, meine Mam hätte mich damals fast gekillt!)

- 1 x File Manager ROM Karte

- 2 x Original Atari Netzteil

- 1 x Infrarot Interface (Eigenbau) um den Portfolio zur Universalfernbedienung zu machen (funktioniert echt gut)

- 1 x Joystick Interface (Eigenbau) um Portfolio Spiele wie Phoenix mit einem Atari Joystick zu spielen

(- alles was ich noch an Software für den Pofo finde (denke mal das Filetransferprogramm habe ich noch da und irgendwo eine Club CD vom Pofo Club) Ein Handbuch und ein PC Kartenlaufwerk mit ISA Karte existiert denke ich auch noch, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher... hat denke ich eh nur bis Win 98 funktioniert und ISA gibt´s ja praktisch nicht mehr. Aber die Verpackung hab ich letztens mal gesehen) <-- das ist ohne Gewähr und nur mit dabei wenn ich es finde!

Für das ganze Paket hätte ich gerne 200,- EUR inkl. Versand.

Bei ernsthaftem Interesse lässt sich evtl. auch was am Preis machen. Ich hab ungelogen ca. 2000 DM in dem Pofo Kram versenkt und hab die Teile schon seit ca. 1996. Also das ist auch bisl eine emotionale Geschichte und wenn gebe ich nur alles komplett ab!

Soweit ich jetzt mal angetestet habe funktioniert alles einwandfrei.
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.568
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben
« Antwort #1 am: Di 08.05.2012, 11:57:12 »
Welche Portfolios bietest Du denn an? HPC Nummern?
Je höher, je seltener, je besser, je teurer.

Die Hintergrundbeleuchtung kann ich nur empfehlen. Meine ist orange :-)

Eine Anleitung für die Fernbedienung und den Joyport wäre nicht schlecht. So muss ich nicht gleich das ganze Paket kaufen :-)

Wer ernsthaft an Portfolio interessiert ist, sollte hier zuschlagen!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben
« Antwort #2 am: Di 08.05.2012, 13:32:11 »
^^ wegen den Nummern guck ich mal nach. Weißt ich geb so Sachen immer ungern her, aber wenn die Computer hier nur rumliegen tut mir das auch leid... zuletzt hab ich den Pofo richtig genutzt als ich 2010 auf einem Lehrgang war... da hab ich alles schön mitgetippt und anschließend ausgedruckt. Ist immer noch total cool das Ding ;)
Atari Falcon060

guest3197

  • Gast
Re: Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben
« Antwort #3 am: Mo 21.05.2012, 21:49:48 »
Welche Portfolios bietest Du denn an? HPC Nummern?
Je höher, je seltener, je besser, je teurer.

Warum ist das so? Gibts irgendwo was drüber zu lesen? Vll. habe ich ja einen so seltenen :-) Selbst gekauft 1991 ;)

Gruß black panther

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.568
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben
« Antwort #4 am: Di 22.05.2012, 08:41:11 »
Es gibt wohl sechs verschiedene Modelle oder besser Ausbaustufen: HPC004 bis HPC011.

Ab dem HPC006 wurde das BIOS von Version 1.072 auf Version 1.130 aktualisiert.

Ansonsten unterscheiden sich die Teile wohl im werksmäßigen Speicherausbau.

Während der HPC004 als das Grundmodell, welches auch neben dem HPC006 am Weitesten verbreitet ist, nur 128kb internen RAM besaßen, gab es auch Modelle mit 256kb und der HPC011 mit 512kb RAM als Topmodell.

Indes: den internen Speicher selbst aufzurüsten auf 256kb ist kein riesiges Problem.

Habe das bei meinem Pofo gemacht nebst Takterhöhung und Hintergrundbeleuchtung. Zudem habe ich mir einen CF Adapter gebaut mit 32 MB Karte, da ja die originales Speicherkarten mit 32kb bis 1MB doch Platzmäßig sehr beschränkt ist. Das alles passt wunderbar ins Originalgehäuse.

Einen richtigen Nutzen hat das Teil leider nicht mehr.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Re: Evtl. Atari Portfolios mit viel Zubehör abzugeben
« Antwort #5 am: Mo 04.06.2012, 23:44:29 »
Es gibt wohl sechs verschiedene Modelle oder besser Ausbaustufen: HPC004 bis HPC011.

Cool, wieder was gelernt. Hab gleich mal nachgeschaut, meiner hat 006.