Autor Thema: notator loopeinstellungen  (Gelesen 5097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest583

  • Gast
notator loopeinstellungen
« am: So 14.12.2003, 02:10:44 »
tach zusammen,

bin neu auf ´nem 1040st-f.
gibt´s hier jemanden der sich "explizit" mit notator auskennt?
hab´da mal ´ne knifflige frage.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #1 am: Mo 15.12.2003, 15:19:40 »
Ich habe einen Notator Alpha. Und jemanden, der jahrelang SL benutzt hat. Was willst Du denn wissen?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest583

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #2 am: Di 16.12.2003, 14:38:50 »
hi, also...
wenn ich die loopeinstellungen einer spur ändere wird auf den anderen spuren ein noteoff-befehl gesendet und schaltet so zb flächen ab die von langen noten getriggert werden. bei 16teln ist das nicht so wild, beim nächsten note-on spielt die spur wieder. gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden um so das verstellen des loops bei laufendem sequenzer zu benutzen?.
bei einem bekannten funktioniert das tadllos, nur weiss der auch nicht warum.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #3 am: Mi 17.12.2003, 10:06:17 »
Ich nehme mal an, daß Du SL hast. :)
Bei mir finde ich nämlich nichts, was mit ändern der Loopeinstellungen einer Spur zusammenhängt. Ich kann nur die gesammelten Werke ( ;) ) loopen. :(
Werde mal meinem Bekannten eine Mail schicken.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest583

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #4 am: Mi 17.12.2003, 15:46:20 »
hi,

das ist sehr nett- hierfür schon mal vielen dank.

um es einzugrenzen:
in sämtlichen programmeinstellungen habe ich auch schon geforscht--negativ.
einmal habe ich es geschafft es so hinzubekommen -eher durch zufall- als ich das notations programm gekillt habe (shift+q). bei einer wiederholung der prozedur hat es wiederum nicht funktioniert.
ist denn klar dass ich den echtzeit spurparameter "loop" meine?

ja ich benutzte notator sl ver 3.21 mit nsl-interface(log 3) :)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #5 am: Mi 17.12.2003, 18:17:32 »
Mir war fast gar nichts klar, weil ich das bei Notator Alpha nicht zu haben scheine.
Ist nur die Hobby-Musiker Version. Habe ich auch noch nicht lange.
Aber ich habe intensiv mit TwentyFour und dann Cubase gearbeitet, wodurch ich ein gutes allgemeines Grundwissen zu Musik am Computer gesammelt habe. Die alten Cubase-Versionen zicken bei Eingriffen ins laufende Arrangement auch manchmal rum. Die neueren (ab 2.01) nicht mehr.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest583

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #6 am: Do 18.12.2003, 15:41:45 »
na ,da muss ich mal weiterforschen, trotzdem vielen dank für den support. ich wiess jetzt dass die version 3.1 das nicht macht oder liegts an der tos version?


guest592

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #7 am: Di 30.12.2003, 23:28:02 »
Schau doch mal auf http://www.notator.org/ und lad' dir die neueste Version des Notators runter (Version 3.2.1) Solange du den Original Dongle (ich liebe dieses Wort) hast, läuft das. Zum Datentransfer PC<->ATARI steht auf dieser Page ja schon einiges. Aber auch ich kenne dieses Problem mit dem Note - Off befehl, (das passiert nämlich bei jedem Eingreifen ins laufende "Werk") und weiß nix dagegen. Trotzdem gut uptodate zu bleiben, gell.

guest583

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #8 am: Mi 31.12.2003, 15:49:24 »
hab ich schon runtergeladen und probiert- negativ.
hab sogar die version eines bekannten samt autoloadsong mitgenommen und probiert- negativ.

bei meinem bekannten macht notator das nicht
habe insgesamt 3 ataris. hab alle ausprobiert -negativ.

absolute ratlosigkeit, na ja ich werd wohl damit leben müssen.
dennoch ist der atari nach wie vor "der Timekeeper".
1000x tighter als Windows MIDI

ich wünsche allen einen guten rutsch

guest592

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #9 am: Do 01.01.2004, 16:50:00 »
Mir fällt da auch ein Problem mit meinem Notator ein, das gerade gestern auftrat; Wenn ich ein Stück einspiele und quantisiere, gerät der ganze Sequenzer durcheinander. Wenn ich das abspiele, bleibt der Notator nicht in der Zeit. Das Stück ist viiiiel zu schnell, die Sekundenanzeige läuft zu fix und unregelmäßig - so klingt das dann auch. WAS IST DAS?

guest583

  • Gast
Re:notator loopeinstellungen
« Antwort #10 am: Fr 02.01.2004, 14:57:55 »
ja , auch das kenn ich. was das genau ist kann ich selbst nicht sagen. gerüchten aus dem web zufolge könnte es ein Y2K-Problem sein. was ich davon zu halten habe weiss ich nicht, dafür kenn ich mich zu wenig aus. weiss auch leider nicht mehr auf welcher der unzähligen atari-sites ich das gelesen hab. dort stand das einige anwendungen probleme damit haben ( rechner hat zwei clocks , oder so...). es gibt ein patch mit dem man das beheben können soll.

was der atari wohl gar nicht mag , sind MIDI-Daten die schon während des bootens an den MIDI-Eingang gelangen.

bei mir macht der kasten das oft wenn ich im key-editor im segment herumscrolle und dann die cont-taste drücke. danach darf ich speichern und neu booten.