Autor Thema: 2. Hannöverscher Classic Computing Stammisch  (Gelesen 3228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
2. Hannöverscher Classic Computing Stammisch
« am: So 15.04.2012, 16:46:59 »
Hallo Allerseits

Nachdem die Resonanz beim ersten Mal eigentlich gut war, nur der Termin den meisten nicht passte, frage ich jetzt mal in die Runde:

Wann wollen wir einen 2. Termin für den Hannöverschen Classic Computing Stammtisch ansetzen?

Als Anregung stelle ich mal ein paar Termine zur Auswahl:

- Do. 03.05.
- Fr. 04.05.
- Di. 08.05.
- Mi. 09.05.
- Do. 10.05.

An anderen Tagen ist's teilweise bei mir eng (Feiertage, Brückentage, Familientreffs- das kennt ihr ja wahrscheinlich auch), dann würde es eher auf Ende Mai hinauslaufen. Im April ist ja schon viel los: Am 21.04 trifft sich der AMIGA Club in Braunschweig, am 28.04. ist Retrotreff in Schaumburg... da wird's irgendwann eng, man will ja nicht nur mit alten Menschen über alte Computer reden  ;D

Zur Location: Das Bischofshol war nur eine erste Idee, ich wusste nix besseres ??? . Die Autoanbindung ist klasse und man muss nicht wie in der List einen Parkplatz im Kofferaum mitbringen  ::)   und es ist noch ruhig genug, um sich zu unterhalten. Hat jemand Alternativvorschläge, die vielleicht näher am Hauptbahnhof sind, damit alle S-Bahnfahrer es leichter haben? Oder nehmen wir wieder das Bischofshol?

Bind gespannt auf euer Feedback, ich frage parallel auch im VzEkC-Forum.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline nichtsnutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: 2. Hannöverscher Classic Computing Stammisch
« Antwort #1 am: So 15.04.2012, 22:18:29 »
Hallo allerseits,

ich habe kurz in den Kalender geguckt und wäre da flexibel, d.h ich würde mich der Mehrheit anschliessen bei einem Termin.Ende Mai ginge auch.
Bischofshol ist mir auch recht,es ist gross und man könnte bei gutem Wetter auch draussen sitzen.

Viele Grüsse,
Vassilis

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: 2. Hannöverscher Classic Computing Stammisch
« Antwort #2 am: Sa 21.04.2012, 13:12:52 »
Hallo Allerseits

Für die Freunde klassischer Computer in der Region Hannover besteht am

08.Mai 2012 ab 19:30 im Café Chameleon

wieder eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen. Der Termin hat sich aus der Diskussion nach dem letzten Treffen als Konsens herausgestellt, sodass hoffentlich der kurze Vorlauf kein Problem für euch ist.

Das Café Chameleon liegt in der Dreyerstr. 10 B, Ecke Braunstraße, 30169 Hannover. Mit der Strapazenbahn Linie 10 vom Hauptbahnhof Richtung Ahlem sind es ca. 7 min., Ausstieg Haltestelle Glocksee, entgehen Fahrtrichtung nach ca. 100m links direkt an der Strasse. Wir waren gestern mit einer grösseren Gruppe dort und wurden sehr unkompliziert aufgenommen.

Also, Hannoveraner und Umländer, merkt euch den Termin vor und postet kurz, ob ihr kommt.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: 2. Hannöverscher Classic Computing Stammisch
« Antwort #3 am: Mi 09.05.2012, 14:35:14 »
Hallo,

Der 2. Stammtisch ist vorbei, also hier eine kurze Nachlese: wir waren zu viert (also 100% Zuwachs zum 1. Termin!) und haben einen netten Abend verbracht. Der wäre auch noch bis nach Mitternacht gegangen, hätte das Café nicht Sperrstunde gehabt... .

Also- freut euch schon mal auf den nächsten Termin.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs