Autor Thema: Viele Fragen zum Mega STE  (Gelesen 14800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3238

  • Gast
Viele Fragen zum Mega STE
« am: Fr 30.03.2012, 14:36:31 »
Hallo Leute,

ich habe heute endlich meinen MEGASTE bekommen, aber irgendwie scheint er irgedwie Probleme zu haben. Ausgepackt, zusammen gesteckt. Nach dem einschalten nur weißes Bild sonst nichts :(
Ich habe dann noch eine Diskette im Karton gefunden mit dem Bootet der MEGASTE dauert aber bestimmt 2-3 Minuten ist das Normal ?

Also habe ich den STE erstmal aufgeschraubt und musste feststellen keine HD drinn. Wie soll ich da eine HD reinbekommen oder CF-Karte ich sehe da keinen anschluß oder befestigung ?

Ich habe mir jetzt bei ebay erstmal ein TOS 2.06 gekauft, bootet er dann ohne Diskette ?

Ich habe nun Sysinfo 8.34 gestartet wieso sagt der es ist ein ST mit 8 MHZ ? Hä ich kenne mich gerade garnicht mehr aus.

Danke für eure hilfe...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Viele Fragen zum Mega STE
« Antwort #1 am: Fr 30.03.2012, 14:59:22 »
Mit dem general.cpx kannst du zwischen 8 und 16Mhz umschalten.
Systemdisketten unter ...

http://www.atariworld.org/systemdisketten/

Um eine SCSI Festplatte anzuschließen braucht du einen internen Atari Hostadapter ...




Oder du kannst eine Ultrasatan Disk am ASCI / DMA Port verwenden ...

http://joo.kie.sk/ultrasatan/
« Letzte Änderung: Fr 30.03.2012, 16:46:45 von Lukas Frank »

guest3238

  • Gast
Re: Viele Fragen zum Mega STE
« Antwort #2 am: Fr 30.03.2012, 17:57:01 »
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort, mit der Richtigen Diskette und passenden einstellungen ist es jetzt auch ein Mega STE :D

Kann man noch irgendwo einen solchen Kontroller erwerben ?

Und wieso bootet der MEGASTE noch immer nicht ohne Diskette ?

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!