Autor Thema: Abdeckbleche / STe 1040  (Gelesen 2939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
Re: Abdeckbleche / STe 1040
« Antwort #20 am: Sa 24.03.2012, 20:19:22 »
Hallo alle,

so, das habt Ihr nun davon.  ;D ;D
Nun will ich keines mehr. Denn wenn der Staub, und bei mir liegt echt ganz wenig Staub rum, die Elektronik nicht stört und die Abschirmung auch nicht in Richtung Atari, sondern von ihm weg wirken soll, dann benötige ich das nicht. "Verstrahlen" tut mich meine Umwelt eeh schon genug, der arme Atari hat daran den allerkleinsten Anteil  ;).

Aber @Chris: Wenn Du den STfm als Ersatzteillager hast, darf ich mich dann um das Oberteil bewerben? Wie zum Geier nennt man das jetzt wieder richtig  ???. Also ich meine das Teil, wo auch der Schriftzug STfm draufsteht.

Danke Euch.
Rainer

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Abdeckbleche / STe 1040
« Antwort #21 am: Sa 24.03.2012, 21:18:19 »
Obere Gehäuseteil - aber Vorsicht, es gab unterschiedlicher Laufwerkarten bei Atari. Die ersten Generationen waren mit Chinon-Laufwerken bestückt. Diese hatten noch bis Anfang der 90er Jahre etwa eine breite Auswurftaste. Mein erster 1040 STf war so einer. Allerdings wurden - je nach Fertigungsstandort ("Made in ...") seit Mitte der 80er Jahre auch ST's mit schmaler Auswurftaste gebaut, die meistens auf ein Epson-Laufwerk hindeutete! Da Du einen STe (Ausgehend vom Thread-Titel) hast, müßte das Letztere der Fall sein!

rainers

  • Gast
Re: Abdeckbleche / STe 1040
« Antwort #22 am: Sa 24.03.2012, 21:47:53 »
Hallo Burkhard,

joo, da hast Du 100% Recht. Ich suche für meinen STe ein "neues Oberteil", da das, das zurzeit drauf ist, echt ranzig ist (so wie der ganze Verkäufer, wenn das hier am Rande mal erwähnt werden darf  8); bei eBay fällt man eben immer wieder rein).
Das LW hat ne schmale Auswurftaste.

-Rainer

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 594
Re: Abdeckbleche / STe 1040
« Antwort #23 am: Sa 24.03.2012, 22:16:25 »
Aber @Chris: Wenn Du den STfm als Ersatzteillager hast, darf ich mich dann um das Oberteil bewerben? Wie zum Geier nennt man das jetzt wieder richtig  ???. Also ich meine das Teil, wo auch der Schriftzug STfm draufsteht.

Hallo Rainer,
das obere Gehäuseteil brauche ich leider selber noch.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk