Autor Thema: All-In-One Testkit  (Gelesen 59572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #100 am: Mo 29.04.2013, 19:21:01 »
Also ich würde das Ultimate Ripper Cartridge mitnehmen, wenns reinpasst und keine allzugroßen Umbauten erfordert.
(Hab die Frage jetzt erst bewusst gelesen....)

Entschuldigung, aber worauf beziehst Du Dich?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #101 am: Mo 29.04.2013, 20:23:21 »
Also ich würde das Ultimate Ripper Cartridge mitnehmen, wenns reinpasst und keine allzugroßen Umbauten erfordert.
(Hab die Frage jetzt erst bewusst gelesen....)

Ja, wenns noch ohne Änderung der Platine möglich ist dann bitte inkl. Ultimate Ripper Cartridge... wenns nimmer geht dann halt ohne.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #102 am: Mo 29.04.2013, 21:04:44 »
So,

hab mal EPROMs bestellt. Nachdem ich den MST2 hingebogen habe und auf 4MB erweitert habe (Testkit macht gerade 7. RAM Test Durchlauf), werde ich heute mit dem Layout beginnen.

BTW: in den freien Platz würde z.B. noch das UltimateRipperCartridge reinpassen. Sind 64KB.

bye, Arne

Edit:
ich werde nachher mal schauen, welche Softwarerevisionen ich von den Kits habe. Wer selbst welche hat, kann gerne seine hier posten, damit wir die neusten ins EPROM brennen können.


Darauf habe ich mich bezogen ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #103 am: Mo 29.04.2013, 23:06:01 »
So,

hab mal EPROMs bestellt. Nachdem ich den MST2 hingebogen habe und auf 4MB erweitert habe (Testkit macht gerade 7. RAM Test Durchlauf), werde ich heute mit dem Layout beginnen.

BTW: in den freien Platz würde z.B. noch das UltimateRipperCartridge reinpassen. Sind 64KB.

bye, Arne

Edit:
ich werde nachher mal schauen, welche Softwarerevisionen ich von den Kits habe. Wer selbst welche hat, kann gerne seine hier posten, damit wir die neusten ins EPROM brennen können.


Darauf habe ich mich bezogen ;)

Aha, vielen Dank. Verzeihe mir meine Unkenntnis, was ist/macht UltimateRipperCartridge denn? Wozu ist es gut?

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #104 am: Di 30.04.2013, 17:11:57 »
Laufende Software anhalten und nach Bildern, Musik und Audiodaten durchsuchen und diese anderwertig abspeichern, das ist grob der Funktionsumfang.

Das braucht natürlich nicht jeder Anwender, für mich wäre es auch nur ein Kuriosum, welches aber nett wäre, zu haben. Der Arne hat sogar ein Original mit Verpackung und Anleitung.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #105 am: Di 30.04.2013, 17:37:44 »
Laufende Software anhalten und nach Bildern, Musik und Audiodaten durchsuchen und diese anderwertig abspeichern, das ist grob der Funktionsumfang.

Das braucht natürlich nicht jeder Anwender, für mich wäre es auch nur ein Kuriosum, welches aber nett wäre, zu haben. Der Arne hat sogar ein Original mit Verpackung und Anleitung.

Vielen Dank für diese Infos. Was es alles gibt/gab  :o

Vielleicht sollte man dann auch noch den Adrenaline Ripper dazunehmen?

Wenn ich das folgende Tutorial richtig verstanden habe, dann ergänzen sich Adrenaline Ripper und Ultimate Ripper wohl ganz gut:

http://www.dbfinteractive.com/forum/index.php?topic=5000.0

Nur für den Fall, daß noch mehr Platz in den ROMs ist, der sonst frei bleiben würde.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #106 am: Di 30.04.2013, 17:44:07 »
Zitat von: dbsys
Vielleicht sollte man dann auch noch den Adrenaline Ripper dazunehmen?
Wenn Du Images der ROMs besorgen kannst...

Zitat von: dbsys
Nur für den Fall, daß noch mehr Platz in den ROMs ist, der sonst frei bleiben würde.
64KB sind noch frei. Nur die Jumperbelegung für ein weiteres Image hätte auf dem Aufkleber keinen Platz mehr.

Anleitung zum URC könnte ich einscannen bei Bedarf.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #107 am: Di 30.04.2013, 18:41:00 »
Zitat von: dbsys
Vielleicht sollte man dann auch noch den Adrenaline Ripper dazunehmen?
Wenn Du Images der ROMs besorgen kannst...


Kann sein, daß ich hier fündig wurde:
http://www.pouet.net/prod.php?which=23571

Auf obiger Seite gibt es einen Download:
http://no-fragments.atari.org/no_fragments_02/MSA/STAX/DCD/STAX095.MSA

Hier gibt es Adrenaline Ripper offenbar auch:
http://freeshell.de/~ragnar76/pearls/
(ganz nach unten scrollen...)
« Letzte Änderung: Di 30.04.2013, 18:44:10 von dbsys »

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #108 am: Di 30.04.2013, 18:47:48 »
Der Adrenaline Ripper ist vermutlich nicht ROM fähig. Es würde mich jedenfalls sehr wundern.
Aber den kann man ja auf Floppy daneben legen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 197
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #109 am: Di 30.04.2013, 23:33:52 »
Schade, das war ja nicht gerade sehr viel Vorlauf. Ich hätte gerne ein Kit gehabt. Da schaut man mal ein paar Tage nicht richtig hin... :-[
mfG, Baert
Mega ST/E, MiSTer, Falcon

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 197
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #110 am: Di 30.04.2013, 23:36:11 »
Nagut, wenigstens habe ich jetzt meine Benachrichtigungen korrekt eingestellt :-\
mfG, Baert
Mega ST/E, MiSTer, Falcon

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #111 am: Mi 01.05.2013, 11:21:59 »
Schade, das war ja nicht gerade sehr viel Vorlauf. Ich hätte gerne ein Kit gehabt. Da schaut man mal ein paar Tage nicht richtig hin... :-[
Ich war auch zu spät, bist also nicht alleine.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #112 am: Mi 01.05.2013, 13:58:31 »
Vielleicht läßt sich Arne überreden noch ein paar Platinen zum selber löten machen zu lassen.  ;)
Eproms kann ich brennen.  8)
Ich habe auch nicht schnell genug reagieren können.  ???

Ansonsten, eine Eprom Karte ist ja nicht so schwer zusammenzuklicken.  ;)
Hätte ich Zeit würde ich es machen, nur leider genug mit meinen anderen Projekten zu tun.  :-\
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #113 am: Mi 01.05.2013, 14:49:05 »
Ich würde mich an Eurer Stelle trotzdem noch bei Arne melden, denn vielleicht hat er ein paar Platinen mehr machen lassen, oder es springt jemand ab oder zahlt am Ende nicht.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #114 am: Mi 01.05.2013, 15:18:52 »
Er wird ja sicher hier im Thread weiterlesen. Und wenn was übrigbleibt weis er dann ja wo er es loswird.  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #115 am: Fr 24.05.2013, 15:08:57 »
Mahlzeit,

Platinen trafen heute ein. Erstes Exemplar läuft. Jetzt trink ich erstmal ein Käffchen :D
Wegen Versand / Zahlungsweise schreibe ich die Besteller, die von mir ein Formular erhielten, am WE einzeln an.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #116 am: Fr 24.05.2013, 16:35:53 »
Boah sieht das geil aus... Mensch Arne.... klasse Arbeit. :-*  :D

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #117 am: Fr 24.05.2013, 16:54:43 »
Toll!

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #118 am: Di 28.05.2013, 06:56:00 »
Das erste Kit ist auf dem Weg Richtung NL, heute gehen die nächsten 5 raus.
Das URC habe ich nicht zum Rennen bekommen. Es läuft auch nicht mehr auf meiner Original URC Platine  >:(
Habe die URC Platine durchgepiepst und die machen da seltsame Dinge. ROM Port A6 geht auf beide /CS der PROMS und die veroderten /ROM3 und /ROM4 gehen auf A6 der PROMs.
Vielleicht wollten die auf diese Art einen Kopierschutz implementieren, damit man die PROMs nicht auf handelsübliche ROM-Port Karten (z.B. aus der c't) stecken kann. Gut möglich, dass meine PROMs auch noch hinüber sind.
Ein PDF mit "Gebrauchsanweisung", Schaltplan, Bauteilbelegung etc. schicke ich heute raus. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich Aufkleber gedruckt, die auf jedem EPROM drauf sind und die Jumperstellung angeben - ist im PDF auch noch mal beschrieben. Wie gesagt: URC geht nicht.  :-[
Aber vielleicht kriegt es ja einer von Euch ans Rennen und kann einen "Patch" liefern? Ich hab da nach der Lötorgie vom WE jetzt nicht grad Bock drauf.  ;D

Nicht wundern, wenn Ihr die Sendungen öffnet: habe überall einen Zettel mit Absender/Addressatadresse reingelegt, falls sich der Aufkleber lösen sollte.

Ansonsten: vielen Dank für Eure Unterstützung, die dieses Projekt erst ermöglicht hat.

ciao, Arne


Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #119 am: Di 28.05.2013, 18:32:38 »
N'Abend zusammen,

nach meiner Liste bleiben ein paar fertige Kits über. Wer noch eines haben will: eMail an: order-testkit@team-yankee.net. Ihr bekommt dann das Bestellformular zugeschickt.
Wenn keiner mehr was will, kommts in die Bucht.

ciao, Arne