Autor Thema: All-In-One Testkit  (Gelesen 59562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #20 am: Fr 09.03.2012, 13:35:32 »
Und wenn man die Jumperbelegung auf die Platine draufätzt?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #21 am: Fr 09.03.2012, 13:41:18 »
Das geht auch und man kann die Belegung nicht verlieren. Hat Vorteile.

Ich stimme für Jumper.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #22 am: Fr 09.03.2012, 13:47:32 »
Aber die Frage ist eh philosophisch solange nicht wenigstens 10 zusammen kommen. Erst ab der Menge kann ich vergolden lassen, was ich für die Kontakte zum ROM Port persönlich nicht schlecht finde. Die miesen Atari PLCC Fassungen kennen sicher alle...  >:(

Ich mach aber auf alle Fälle mal ein Layout, falls ich SccoterPCB wieder zum Laufen bekomme.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #23 am: So 11.03.2012, 13:10:42 »
So,

hab mal EPROMs bestellt. Nachdem ich den MST2 hingebogen habe und auf 4MB erweitert habe (Testkit macht gerade 7. RAM Test Durchlauf), werde ich heute mit dem Layout beginnen.

BTW: in den freien Platz würde z.B. noch das UltimateRipperCartridge reinpassen. Sind 64KB.

bye, Arne

Edit:
ich werde nachher mal schauen, welche Softwarerevisionen ich von den Kits habe. Wer selbst welche hat, kann gerne seine hier posten, damit wir die neusten ins EPROM brennen können.
« Letzte Änderung: So 11.03.2012, 13:14:12 von Arne »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #24 am: So 11.03.2012, 13:18:17 »
Hallo, die hast du wahrscheinlich schon aber trotzdem hier mal der LINK ...

http://www.hobby-electronique.com/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=27
« Letzte Änderung: So 11.03.2012, 13:44:54 von Lukas Frank »

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #25 am: So 11.03.2012, 13:46:33 »
Aber die Frage ist eh philosophisch solange nicht wenigstens 10 zusammen kommen. Erst ab der Menge kann ich vergolden lassen, was ich für die Kontakte zum ROM Port persönlich nicht schlecht finde.

Bei 10 Stück ist das alles in einem überschaubaren Bereich!
Wenn Du für 6 oder 7 feste zusagen hast, dann finden sich für den Rest auch noch Kunden.

Es gab schon viele Ankündigung die nichts geworden sind, da werden sicher einige Leute erst "hier" rufen wenn die Teile fertig sind.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #26 am: So 11.03.2012, 17:15:27 »
Hallo, die hast du wahrscheinlich schon aber trotzdem hier mal der LINK ...

http://www.hobby-electronique.com/index.php?option=com_content&view=article&id=15&Itemid=27

Jupp, die Images habe ich auch plus F030 1.27b.

PS: Das F030 läuft wohl nur am VGA, nicht mit dem SM124 Adapter - da bleibt der Bildschirm schwarz.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #27 am: So 11.03.2012, 23:17:34 »
Öffne mal mal eine Umfrage ... dann hat man einen schnellen Überblick... evtl. nimmt der ein oder andere auch zwei oder mehr Module damit die minimale Stückzahl erreicht wird... wenn noch in anderen Atariforen entsprechen gepostet wird dann bekommen wir sogar mehr Abnehmer.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #28 am: Mo 12.03.2012, 07:03:32 »
Machen wir, wenn der Prototyp hier läuft.

Gestern mit dem Layout begonnen: Scooter bleibt reproduzierbar beim rippen einer Leiterbahn auf meinem MST4 kleben  >:D
Auf dem Milan liefert es im Layoutbereich (selbst in einer Monochromauflösung) wirre Streifenmuster. Ich meine, dass ich auch die Farbversion habe, hab sie aber so gut wie nie genutzt, da sie selbst mit der HBS640 auf der ET4000 zu langsam war. Unter Hatari sollte es aber rennen. Muss die Platte mal suchen...
Vielleicht sollte ich aber gleich Eagle wechseln...
Ich werde, sobald die EPROMs da sind, auf einem Steckbrett ein Muster aufbauen.
« Letzte Änderung: Mo 12.03.2012, 07:15:48 von Arne »

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #29 am: Mo 12.03.2012, 20:25:14 »
So, heute Hatari aufgesetzt und weitergemacht. Scooter hängt sich wieder beim Rippen einer Leiterbahn auf. Früher nie. Wusste nicht, dass SW durch rumliegen kaputt gehen kann.  >:D
Letzte Version, die ich habe ist 2.03. Hat jemand eine neuere?
Hab schon bei H.Kahlert angefragt, aber keine Antwort.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #30 am: Mo 12.03.2012, 21:24:21 »
Mail mir die Datei mal dann teste ich ob sich mein Scooter 2.03 auch dabei aufhängt.

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #31 am: Di 13.03.2012, 07:15:49 »
Scooter File kommt heute abend.

Wenn ich den BastelST hier habe und die EPROMs eingetroffen sind und ich sie programmieren konnte, dann werde ich mit dem beigefügten Stromlaufplan mal aufstarten. Die HCT werde ich evtl. gegen F tauschen, damit die propagation delay auch für F030 und TT nicht zu groß wird. Bei HCT sind es 17ns je Gatter lt. Datenblatt, bei F sind es 4.5ns (immer bei 25°C).

Edit: TESTKIT1.PDF in TESTKIT1.PLT umbenennen.
Es geht um die GND Leiterbahn ganz unten. In Scooter [Control]+[R] drücken und dann diese Leiterbahn anklicken.
« Letzte Änderung: Di 13.03.2012, 17:34:25 von Arne »

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #32 am: Do 15.03.2012, 09:10:59 »
So,
hatte gestern abend in meiner Verzweiflung angefangen mit Eagle das ROM-Port Makro zu erstellen. Ist das kompliziert (wenn man es zum ersten Mal macht...). Hab dann nochmal gesucht und noch zwei ScooterPCB Disks gefunden: V2.11C. Auf dem Milan installiert und beim Rippen besagter Leiterbahn nicht mehr hängen geblieben. EPROMs sollen heute/morgen kommen. 74F86 sind bei Digikey bestellt.

ciao, Arne

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #33 am: Fr 16.03.2012, 22:32:12 »
Hallo Arne, ich hab ja schon länger ein Testkit von Best für den Falcon und es hat mir schon oft gute Dienste geleistet... bei den Falcons hat das Starten vom Testkit auch den Nebeneffekt das das NVRAM dadurch auf Defaultwerte zurückgesetzt wird. Ein zerbastelter NVRAM Chip wird dadurch natürlich nicht wieder zu einen funktionierenden Chip. Die Vorstellung bald ein Modul zu haben das an allen Ataris läuft mach einfach gute Laune... Ich schätze Idek hätte es für den ehemaligen TT von Frank gut gebrauchen können. Schön das Du noch die Farbversion von Scooter gefunden hast und es bald soweit ist. Wie findest Du Scooter?
« Letzte Änderung: Mo 12.05.2014, 11:54:20 von Arthur »

guest522

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #34 am: Fr 16.03.2012, 23:54:02 »
Den Thread hab ich komplett verpasst, weil ich hier kaum lese  :(

Das klingt ja super und wie Arthur gerade gesagt hat braucht Idek auch sowas. Also wenn noch was zu machen ist

+1

für mich. ;)

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #35 am: Sa 17.03.2012, 10:29:36 »
Hallo,

würde auch 1 eventuell 2 Testkits nehmen.

Gruß Peter

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #36 am: Sa 17.03.2012, 12:00:10 »
Wie findest Du Scooter?
Es kann einen manchmal schon auf die Palme treiben.
Und das Routen ist selbst auf einem 060 gemächlich  :(
Unter Hatari krieg ich es nicht ans rennen. Sofort Crash-To-Desktop. Selbst mit moderaten 8MHz 68000 Einstellungen läuft es bei mir nicht.
Anbei mal der erste Layoutentwurf von gestern nacht.
Im Bereich des ROM-Port Steckers sieht es merkwürdig aus. Hat damit zu tun, dass ich das 2mm Raster erst wieder auf routbares Zollraster bringen muss. Der ROM-Port Teil war das nervenaufreibendste am Ganzen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #37 am: Sa 17.03.2012, 15:17:14 »

Schick. Steckst Du das erst einmal testmäßig auf deinem Board zusammen oder ätzt Du einen Prototypen?
« Letzte Änderung: Sa 17.03.2012, 15:35:03 von Arthur »

Arne

  • Gast
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #38 am: Sa 17.03.2012, 16:17:50 »
Wenn, dann lass ich ätzen.
Erstmal Steckbrett.
EPROMMer sollte die 16bit EPROMs brennen können. Kann er aber nicht.  >:D China Schrott. Werde erstmal einen neuen Prommer besorgen müssen. Kann dauern.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: All-In-One Testkit
« Antwort #39 am: Sa 17.03.2012, 16:44:56 »
Wenn, dann lass ich ätzen.
Erstmal Steckbrett.
EPROMMer sollte die 16bit EPROMs brennen können. Kann er aber nicht.  >:D China Schrott. Werde erstmal einen neuen Prommer besorgen müssen. Kann dauern.

Die Eproms kann ich brennen.
Kosten: Porto

Der Brenner ist kein China-Schrott, es ist ein Batronix Bagero.  ;D
« Letzte Änderung: Sa 17.03.2012, 16:48:14 von Lynxman »
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)