Autor Thema: Tasten 1040STf  (Gelesen 2136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Tasten 1040STf
« am: Sa 25.02.2012, 21:26:21 »
Benötige die Taste V und zwei Verbindungsklammern (nennen wir es mal so ;)) damit man die Tasten an die Tastatur befestigen kann. Alternativ nehme ich auch eine komplette Tastatur ;) Wer kann mir helfen ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #1 am: Sa 25.02.2012, 23:27:17 »
Hatte heute eBay besucht - vielleicht hilft Dir das Angebot weiter:

http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-1040-STFM-defekt-Teiletrager-Bastler-/290675159830?pt=Klassische_Computer&hash=item43ad96f316

Läuft allerdings noch 7 Tage!

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #2 am: So 26.02.2012, 12:50:41 »
Danke Burkhard. Sehen zwar etwas versifft aus, aber besser als nichts ;)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline ToPeG

  • Benutzer
  • Beiträge: 406
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #3 am: Di 28.02.2012, 17:11:18 »
Gib mir deine Adresse und ich schicke dir das Material. Mit Verbindungsklammern meinst du sicher Die Bolzen, welche die Gummipuffer herunter drücken. Ansonsten hat nur die Leertaste einen Federbügel.
Um diese Bolzen auszutauschen musst du die gesamte Tastatur auseinander nehmen. Wenn du dabei nicht vorsichtig bist fliegen dir die Gummipuffer durch die Gegend.

guest3124

  • Gast
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #4 am: Mi 29.02.2012, 14:26:26 »
Habe hier noch einen zerfledderten 1040stf, falls du noch suchst. Wenn ich mich recht erinnere ist die Space-Taste nicht mehr so richtig, aber als Tastenspender kannst du die Tastatur sicher nutzen.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #5 am: Do 08.03.2012, 01:18:41 »
Mercy,

anbei zwei Fotos - Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Hat jemand die benötigten Ersatzteile samt Tasten ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Athlord

  • Gast
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #6 am: Do 08.03.2012, 06:16:42 »
Moin,
es ist wirklich einfacher - und auch günstiger - nach einer kompletten Tastatur zu suchen.
Die Tasten vergilben leider genauso wie das Gehäuse.
Wenn Du einzelne austauscht, dann sieht man das sofort.
Ich hätte die Tasten mit Halter als auch eine komplette Tastatur.
Schreib mal bitte, welche LED-Farbe Du haben möchtest.
Den Rest klären wir dann per PM.
Gruss
Jürgen

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #7 am: Do 08.03.2012, 11:13:00 »
Mercy,

anbei zwei Fotos - Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Hat jemand die benötigten Ersatzteile samt Tasten ?

Dies Art Tastkörper habe ich beim ST noch nicht gesehen. Ich habe schon einen 520 mit roter LED demontiert (zur Tastatu-Reinigung - rote LED detet auf die ersten Baureihen bis 1988 hin), ansonsten aber nur Geräte neuere Generationen (grüne Power- und gelbe Floppy-LED) Wenn ich mich recht entsinne, hatten ALLE Tastaturen den langen Tastzylinder, an dessen einem Ende die Kreuzförmige Aufnahme für die Tastenkappe, am anderen End dann noch einen etwas dickeren Tastkörper, der dann aber so ähnlich aussieht wie hier dargestellt. Oder soll das Bild hier vielleicht einen gebrochenen Tastkörper zeigen? Schade, daß es kein 520er ist, sonst hätte ich Dir angeboten, die Tastatur gegen eine komplette zu tauschen, denn ich benötige meine 520er derzeit nicht!

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Tasten 1040STf
« Antwort #8 am: Do 08.03.2012, 15:50:39 »
Hast ne PM. Schau mal hier