Autor Thema: STe 1040 / Disk-Controller defekt?  (Gelesen 21574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainers

  • Gast
Re: STe 1040 / Disk-Controller defekt?
« Antwort #60 am: Mi 07.03.2012, 20:46:42 »
okay, dann weiß ich Bescheid.
Ist zwar schade, aber kann ich schon verstehen.
Aber nochmal: Ohne Eure Hilfe komme ich nicht weiter. Zwar ist mein nä. Schritt das TOS 2.06 richtig drauf zu kriegen, aber Arne meinte ja, das sei vor meinen neuen Meßergebnissen gewesen.
Nur: Was mache ich jetzt mit den Ergebnissen. Ich kann sie leider nicht interpretieren.

Wäre schön, wenn noch jemand Rat wüßte.

-Rainer

Athlord

  • Gast
Re: STe 1040 / Disk-Controller defekt?
« Antwort #61 am: Mi 07.03.2012, 20:57:11 »
Keine Ahnung. Weil es doch laufen soll ;-)
Das ist nun zu spät. Die Eproms sind draußen und es ist TOS 2.06 drauf, aber offenbar nicht richtig, weil’s wohl nicht richtig „gebrannt“ ist.
Daher ja auch meine Frage: Was mache ich beim „brennen“ ev. falsch.


Dazu müsstest Du offenbaren was für einen EPrommer Du verwendest!
Die Files gibt es fertig aufgeteilt im Netz.
Arne hat es bereits geschrieben, vergleiche deine selbsterstellten Files mit welchen aus dem Netz.
Gruss
Jürgen

rainers

  • Gast
Re: STe 1040 / Disk-Controller defekt?
« Antwort #62 am: Mi 07.03.2012, 21:14:38 »
Hab ich, ist ein Xeltek PRO. Aber ich schaue am WE selbst nochmal, ob ich was zu den Einstellungen finde.

Files vergleichen habe ich doch schon längst gemacht und es paßt alles.
Die Einstellung
Split = Byte und Gang = 1 ist völlig in Ordnung für Eproms, die in ein System gehören, welche einen 8-Bit-Bus haben.
Da aber die beiden TOS-Bin-Files schon in LOW/HIGH aufgeteilt sind, paßt die Einstellung meinem Verständnis nach auch für das brennen der TOS-Eproms.
Aber ist wie gesagt nur mein Verständnis.

Athlord

  • Gast
Re: STe 1040 / Disk-Controller defekt?
« Antwort #63 am: Mi 07.03.2012, 21:25:54 »
..und die EProms waren auch in den richtigen Sockel gesteckt?

rainers

  • Gast
Re: STe 1040 / Disk-Controller defekt?
« Antwort #64 am: Do 08.03.2012, 07:19:26 »
Verstehe die Frage nicht ganz.  ???

Habe die Eproms rausgezogen, programmiert und wieder hineingesteckt (sind doch nur diese beiden Sockel frei)

Athlord

  • Gast
Re: STe 1040 / Disk-Controller defekt?
« Antwort #65 am: Do 08.03.2012, 07:35:21 »
Verstehe die Frage nicht ganz.  ???

Habe die Eproms rausgezogen, programmiert und wieder hineingesteckt (sind doch nur diese beiden Sockel frei)


Hast Du das Hi EProm in den Hi Sockel gesteckt und
mit das Lo EProm in den Lo Sockel?
Wenn du beide vertauscht einsetzt, dann passiert auch nix....
Gruss
Jürgen