Autor Thema: Backslash in Steem  (Gelesen 3168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3240

  • Gast
Backslash in Steem
« am: Do 23.02.2012, 22:32:12 »
Hallo,

als Programmierer benötigt man ja ab und zu einen Backslash zur Angabe von Dateipfaden. Da ich momentan Steem verwende, stört es mich erheblich, dass dort der Backslash nicht geht. Mache ich was falsch, oder kann man das irgendwo konfigurieren?

Ich war gerade von Winston auf Steem umgestiegen (dort gibt es ja die Datei keyboard.map). Muss ich nun zum Programmieren wieder zurückwechseln?

P.S.: Ich war nicht sicher, ob die Frage besser bei Coding oder bei Emulatoren aufgehoben ist.

guest3240

  • Gast
Re: Backslash in Steem
« Antwort #1 am: Do 23.02.2012, 22:39:25 »
Mist ... war zu schnell mit dem Fragen. 5 Minuten später habe ich einen (holländischen  ;D) Hinweis im Web gefunden der mich auf die richtige Fährte geführt hat:

Options->Machine->Keyboard->Shift and alternate correction OK

Dann linke Alt-Taste und nicht rechte Alt-GR.

Das war ja einfach  ;)

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Backslash in Steem
« Antwort #2 am: Fr 24.02.2012, 01:26:23 »
Vielen Dank für den Tipp, Milou! Nun nutze ich schon seit geraumer Zeit STeEm, und habe noch nicht festgestellt, mit welchen Tastenkombis dieverse Zeichen erreichbar sind, die man in der Regel bislang nie brauchte!

Wieder was dazugelernt!