Autor Thema: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012  (Gelesen 4792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Hallo Allerseits

Der Frühling naht, die Tage werden länger und die ersten Messebauer sind in Laatzen gesichtet worden, um die diesjährige CeBIT aufzubauen. Wieder gibt es Neuheiten, Trends und Sensationen. Und früher oder später werden auch diese Neuheiten zu Oldies werden. Gemütlich beim Bier (oder der Bionade) werden 2032 dann die computerbegeisterten Hannoveraner plaudern von der tollen, alten Zeit der Tablets und Ultrabooks und den lahmen 32 MBit DSL Leitungen.

Warum machen wir das eigentlich nicht jetzt schon mal? Treffen wir uns doch mal in lockerer Runde, tauschen unsere alten und neuen  Erfahrungen mit ATARI, Apple, AMIGA, C64, Sinclair oder anderen tollen Rechnern aus! Klönen wir doch mal über neue Entwicklungen, brandheisse Software für alte Maschinen und andere Erfahrungen.

Die Gelegenheit dazu ist der erste

  Hannöversche Classic Computing Stammtisch
  am Donnerstag, 22.03.2012 ab 19:30
  in der Waldwirtschaft Bischofshol.

Wir haben einen Tisch für uns, es ist PLatz genug und eine Steckdose für den einen oder anderen mitgebrachten, kleinen Rechner wird sich auch finden. Nur der 21 Zoll Röhrenmonitor, der Amiga A3000T oder die ZUSE Z-1 sollten aus Platzgründen besser zuhause bleiben. Dafür gibt es ja in der Region regelmässig bessere Gelegenheiten wie den Retrotreff oder die BAAMM!

Die Wegbeschreibung zum Bischofshol ist hier: http://www.hotel-bischofshol.de/de/anfahrt
Ihr kommt also sowohl mit dem Auto, der Uestra, dem Fahrrad oder dem Pferd (Anbindemöglichkeiten vorhanden) gut zum Stammtisch. Aber denkt dran: Don't drink and Drive!

Also- runter vom Sofa und ab in die Kneipe (Anmeldung ist nicht nötig, einfach kommen).

Gruss- Georg B. aus H.
 
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

guest3233

  • Gast
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #1 am: So 04.03.2012, 23:01:37 »
Ich sehe gerade im Anhang NeXT Station Color.
Hast Du zufällig AvantVektor für NeXT (ich arbeite mit der Atari ST Version) ?

Athlord

  • Gast
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #2 am: Mo 05.03.2012, 06:21:25 »
Ich sehe gerade im Anhang NeXT Station Color.
Hast Du zufällig AvantVektor für NeXT (ich arbeite mit der Atari ST Version) ?

Moin,
das steht nix NeXTstation Color!
Das steht NeXTstation Mono - die kann nicht bunt.
Gruss
Jürgen

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #3 am: Mo 05.03.2012, 09:05:37 »
Ich sehe gerade im Anhang NeXT Station Color.
Hast Du zufällig AvantVektor für NeXT (ich arbeite mit der Atari ST Version) ?
Hallo,

Avantvektor kenne ich.nicht und ist auch nicht auf der Nextstation. Ist das Löhnware oder mittlerweile frei erhältlich?

... und meine Nextstation hat wirklich nur 2 Bit Farbtiefe.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #4 am: Di 20.03.2012, 21:58:26 »
Hallo Allerseits

Nur mal so als Erinnerung:

Hallo Allerseits
  Hannöverscher Classic Computing Stammtisch
  am Donnerstag, 22.03.2012 ab 19:30
  in der Waldwirtschaft Bischofshol.

Das ist schon übermorgen... ich bin ja so gespannt, wer kommt. Gelesen haben die Nachricht in den verschiedenen Foren bald 600 Leute. Wenn nur 1% kommen würde, fänd' ich's ja schon richtig prima.

Gruss- Georg B. aus H.

...ja, ich bin mittlerweile ein bisschen nervös  ::)
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #5 am: Fr 23.03.2012, 16:00:58 »
Hier ein kurzes Feedback zum 1. Hannöverschen Classic Computing Stammtisch:

Leider war die Resonanz eher dürftig, der Stammtisch bestand aus genau zwei Teilnehmern (nämlich Wasili und mir). Wir haben uns allerdings 3 Stunden lang sehr angeregt unterhalten und ausgetauscht. Es solll in jedem Falle eine Wiederholung Ende April/Anfang Mai geben. Wir wollen dann die uns bekannten Classic Computing Freunde im Raum Hannover auch nochmal mit PM kontaktieren und in die Terminfindung einbinden. Es gibt dann auch wieder eine allgemeine Einladung hier im Forum.

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

guest3219

  • Gast
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #6 am: Sa 24.03.2012, 16:31:56 »
Hallo,

ich habe mal mit Maverik über den Stammtisch in Hannover gesprochen, wir haben ja beide eine etwas weitere Anreise insofern ist es in der Woche für uns eher schlecht uns dazu zu gesellen am Wochenende lässt sich da schon drüber Nachdenken. Außerdem sollte man vielleicht die TErmine etwas besser absprechen, denn seit gestern ist Amiga-Meeting in Ossnabrück.

MfG Maniac

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Hannöverscher Classic Computing Stammtisch am 22.03.2012
« Antwort #7 am: Mo 26.03.2012, 10:47:50 »
Hallo,

der erste Termin war schon ein bisschen kurzfristig und unkoordiniert angesetzt, das stimmt schon. An die Braunschweiger hatte ich auch zugegebenermassen überhaupt nicht gedacht- dort ist ja mit den verschiedenen Meetings sowieso mehr los als in Hannover. Ich hatte auch absichtlich einen Termin während der Woche angesetzt, weil zumindest bei mir die WE eher besetzt sind als die Abende unter der Woche.

Aber das muss ja nicht bei jedem so sein, darum mal in die Runde gefragt: Wann wollen wir den nächsten Stammtisch in Hannover machen ??? Ich würde die  erste Mai-Hälfte vorschlagen- in den beiden letzten Aprilwochen ist AMIGA Meeting in BS (21.04) und Retrotreff im Schaumburger Land (28.04), da können sicher einige nicht. Oder ist das eben gerade wegen dieser Meetings sowieso zu viel und wir sollten uns auf Ende Mai vertagen?

Ich frage auch nochmal im Forum64 und im VzEkC Forum herum, auch wenn's einige dann dreimal lesen müssen ::)

Gruss- Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs